print logo

Webinar-Agenturen

Spezialagenturen bieten die Organisation und Durchführung von Webinaren als Dienstleistung an.
Webinare liegen als Alternative zu Präsenzveranstaltungen oder als Content-Marketing-Tool voll im Trend. Für ein Webinar benötigt man, so scheint es, nicht mehr als die zu präsentierenden Themen, die nötige Software und ein bisschen Equipment. So einfach ist es dann aber doch nicht. "Eine Webinar-Plattform alleine bringt noch keinen Erfolg", betont Stefan Leineweber, Inhaber der Webinar-Agentur explano. Wer sich zu einem Webinar anmeldet, erwartet maximalen Nutzen, professionell, unterhaltsam und ohne unnötige Längen aufbereitet. Denn Zeit ist für die meisten Interessenten ein wertvolles Gut.









 
Professionelles Agentur-Studio
 
Professionelles Agentur-Studio

Bildrechte: Shutterstock / Yodchompoo

Das Gelingen eines Webinars setzt viel Erfahrung und Detailplanung voraus. Das betrifft die Veranstaltungstechnik, das Storyboard, die richtige Medienmischung, die Einbeziehung der Teilnehmer und vieles mehr.

Hinzu kommt die Organisation drumherum: Von der Teilnehmerrekrutierung und der Verbreitung durch Social Media über Anmeldebestätigungen und technischen Support bis zur Archivierung und Rechnungslegung hängt eine Menge Aufwand an einem Webinar. Auch die Hardware kann für einen professionell wirkenden Auftritt, bei dem es nicht mit einer einfachen Webcam und abgeklebten Schreibtischlampen getan ist, schnell sehr kostenintensiv werden.

Spezialagenturen verfügen über das ausreichende Know-how und Equipment. Wer ein Webinar oder Online-Meeting auf hohem Niveau durchführen will, ist gut beraten, sich an einen Dienstleister zu wenden. Das spart Ressourcen und Lehrgeld. Wir stellen Ihnen die erfahrensten Agenturen vor:
UnternehmenMitarbeiterGründungDurchgeführte Webinare
112011700
72011600
32008800
7201050
42200020
8200230
4199980
0 = keine Angaben

Stand Januar 2016