Web-Controlling
Im Online-Marketing kann sehr genau gemessen werden, welches Werbemittel wie viele gute Kunden bringt. Beim Web Controlling beziehungsweise bei Web Analytics werden Kennzahlen definiert, anhand derer der Erfolg von Onlinewerbung quantifiziert wird. Die untenstehende Marktübersicht umfasst die wichtigsten Dienstleister in diesem Bereich. Dabei handelt es sich sowohl um reine Technologieanbieter wie auch spezialisierte Agenturen und Berater. Auch die Technologieanbieter offerieren meist Beratungsleistungen.
Unternehmen | Mitarbeiter | Gründung | Wieviele Kunden setzen das System ein? |
---|---|---|---|
170 | 1995 | 26 | |
600 | 1976 | 40000 | |
50 | 2004 | 500 | |
20 | 0 | 2500 | |
10 | 1998 | 100 | |
20 | 2002 | 3800 | |
50 | 2000 | 50000 | |
11 | 1997 | 120 | |
0 | 1993 | 10000 | |
9 | 2003 | 0 | |
10 | 1994 | 500 | |
31 | 2003 | 500 |
Die in dieser Übersicht angegeben Werte stammen aus Selbstauskünften der Anbieter.
Anmerkungen zum Umsatz:
Der Umsatz der Webtrekk GmbH liegt im 7-stelligen Bereich.
Die Contentmetrics GmbH hat kein eigenes System - sondern ist ein unabhängiges Beratungshaus, dass derzeitig aktiv mehr als 60 Kunden mit verschiedenen Lösungen betreut.
Weitere Informationen zu Anbieter finden Sie hier:
http://www.idealobserver.de/webanalytics/einkaufsfuehrerwebanalytics.php
Anmerkungen zum Umsatz:
Der Umsatz der Webtrekk GmbH liegt im 7-stelligen Bereich.
Die Contentmetrics GmbH hat kein eigenes System - sondern ist ein unabhängiges Beratungshaus, dass derzeitig aktiv mehr als 60 Kunden mit verschiedenen Lösungen betreut.
Weitere Informationen zu Anbieter finden Sie hier:
http://www.idealobserver.de/webanalytics/einkaufsfuehrerwebanalytics.php