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Multilinguale Callcenter

Sprachen und Branchenkompetenz - hier finden Sie innovative multilinguale Kommunikations- Dienstleister.
Ein Zauberwort für mehr Aufträge? Vergleicht man die Anforderungen, die an ein CallCenter noch zu Beginn des 21. Jahrhunderts gestellt wurden und heute, so stellt man fest: IT muss State of the Art sein, Multilingualität dagegen zählt zu einem TOP Bonus. Die Liste der Sprachen wächst und unsere aktuelle Marktübersicht beweist, dass sich die Auftragslage der Anbieter sowohl nach Ost als auch nach West positiv weiterentwickelt hat.

Der Grund für diese Entwicklung ist einfach: Das CallCenter wächst mit seinen Kunden. Wer über Kompetenz, Erfahrung und technische Ausrüstung verfügt, kann durch zusätzliche Skills seinen Auftraggeber besser an sich binden. Bei multilingualen Calls werden Kundenkontakte weiterhin einheitlich erfasst und auch Reporting und Ansprechpartner bleiben bestehen. Auf dieser Basis können Dienstleistungsangebote für neue Märkte angeboten werden. Marktrecherche, zielgruppenspezifische Angebote oder Werbemaßnahmen sind Beispiele für Leistungen, die nicht nur in allen Sprachen dieser Welt verkauft werden, sondern zudem die Kundenbindung zum Auftraggeber erhöhen.

Spitzenreiter bei unserer Umfrage ist ein CallCenter, das 30 Sprachen im Portfolio.
UnternehmenMitarbeiterGründungAnzahl SprachenBranchen
700199813Gesundheitsmarkt, Energie-, Finanzdiensleister
13019996Verlage, Energie, TV- und Informationstechnologie
2300199710Telekommunikation, Technologie, Finanzen
3000197813Energie/EVU, Banken, Versicherungen, Technologie
600019931Finanzleistungen, Versicherungen, EVU, Automotive
180620074Kabel, Retail, Telekommunikation
900200016Telekommunikation, E-Commerce, Travel
300019840
2500197830Commerce, Telekommunikation, Media & Technology,
450199210Financial Business, Versandhandel, Automobil
390199710Banken, Energieversorger, Pharma
150020044Versandhandel, E-Commerce
1500199414Verlage, Energie, TV- und Informations-Technologie
3500198511Telekommunikation, Consumer Electronics, Finanzen
7020091Healthcare
150020065Telekommunikation, Media, Finance
30019998Versandhandel, Tourismus, Vertrieb
"Mehrsprachuger Kundenservice ist eine komplexe Herausforderung; er erfordert eine ausgewiesene Kultukompetenz, ein detailliertes Reporting und perfektes Management. Seit über 10 Jahren arbeiten wir multilingual und betreuen zentral aus Erlangen und Istambul den internationalen Kundendialog zu Visa-Angelegenheiten und Terminierung von Botschaftsbesuchen. Auch ein Hersteller von Haushalts- und Küchengeräten und eine große Modemarke nutzen unseren international Service. Außerdem identifizieren wir für die BMW Group Optimierungspotenziale des Kundendialogs mit Mystery Prüfungen über verschiedene Kommunikationskanäle in 15 Ländern. "

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Gerald Schreiber , geschäftsführender Gesellschafter, davero gruppe




"Die Frage ist immer, was der Markt verlangt. Diesen Anforderungen müssen wir uns stellen, so wie andere Branchen auch. Europa wächst zusammen. Das bedeutet sowohl, dass sich die Absatzmärkte zunehmend in andere Länder verlagern, als auch, dass immer mehr Menschen, die in Deutschland lebe n, internationale Wurzeln haben. Viele unserer Mitarbeiter bringen die sprachlichen und fachlichen Fähigkeiten zur Umsetzung dieser mehrsprachigen Dienstleistungen mit. Unseren international tätigen Auftraggebern, wie zum Beispiel Onlineapotheken oder Unternehmen aus dem Bereich E-Commerce, können wir damit einen absoluten Mehrwert und eine qualitativ hochwertige Dienstleistung bieten."

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Kai Zuchold, Sales Director International, Tas AG Leipzig