print logo

10 Jahre Eurocom Worldwide

Eurocom Worldwide mit flachen Strukturen erfolgreich
Eurocom Worldwide | 11.02.2011
München/London, 11.02.2011 – Eurocom Worldwide, ein Verbund von unabhängigen, inhabergeführten Kommunikationsagenturen mit 60 Standorten weltweit, hat in diesem Jahr das 10-jährige Jubiläum des PR-Netzwerkes im Rahmen seiner jährlichen Partner-Konferenz in Prag gefeiert. 25 Mitgliedsagenturen haben sich zusammengefunden, um neue Kommunikationsansätze zu entwickeln, eine noch engere Zusammenarbeit zwischen den Partneragenturen zu etablieren – und natürlich das 10-jährige Jubiläum zu feiern. Deutschland, Österreich und die Schweiz werden im Netzwerk Eurocom Worldwide durch die Münchner Technologie-Agentur Schwartz Public Relations vertreten.



Eurocom Worldwide ist ein Zusammenschluss von inhabergeführten Technologie-Kommunikationsagenturen, die bei der Entwicklung und Durchführung von gemeinsamen PR-Programmen von schlanken und effizienten Strukturen des Netzwerks profitieren. Die jährliche Konferenz dient den Partneragenturen dabei als Plattform, um sich gegenseitig auszutauschen und das Netzwerk in den Bereichen neue Medientechnologien, Kundenservice und Business Development zu stärken. In Diskussionsrunden und Vorträgen, auch externer Sprecher, wurden neue Ansätze in der Kommunikationsbranche, Best Practices sowie die künftige Ausrichtung des Netzwerkes vorgestellt und erörtert.



„Unser Netzwerk hat sich als eine nicht-gewinnorientierte und auf Gegenseitigkeit beruhende Organisation etabliert, in der PR- und Kommunikationsexperten aus allen Zentren der Welt internationale Beziehungen aufbauen und entwickeln sowie Wissen und Innovationen mit Kollegen aus der Branche teilen können“, erklärt der stellvertretende Netzwerk-Direktor Robin Baker, der bei der Konferenz den Vorsitz führte.



„Die Kunden von Eurocom Worldwide profitieren von der lokalen Marktkenntnis inhabergeführter Agenturen und der globalen Reichweite eines internationalen Netzwerkes – ohne Overheadkosten, Vermittlungsprovisionen oder Managementgebühren“, ergänzt Christoph Schwartz, Inhaber und Gründer von Schwartz Public Relations. „Das ist auch das Erfolgsrezept von Eurocom Worldwide.“



Über Eurocom Worldwide

Eurocom Worldwide ist ein weltweites Netzwerk unabhängiger, inhabergeführter Kommunikationsagenturen mit Fokus auf den Technologiesektor und die High Tech-Industrie. Das globale PR-Netzwerk unterhält Standorte in über 60 Städten und beschäftigt mehr als 900 Kommunikationsspezialisten. Eurocom Worldwide bietet weltweit einen einheitlich hohen Standard für das gesamte Spektrum an PR- und Öffentlichkeitsmaßnahmen. Der Hauptsitz von Eurocom Worldwide befindet sich in Bergen op Zoom, Niederlande. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird Eurocom Worldwide exklusiv von der Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations vertreten.
http://www.eurocompr.com



Über Schwartz Public Relations

Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den Top-4 Agenturen in Deutschland. Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications und Produkt-PR über interne Kommunikation, Medientrainings und Krisenkommunikation bis hin zu Social Media, Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide (www.eurocompr.com).
http://www.schwartzpr.de