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100 Jahre Persil - Rein in die Zukunft

Mit einer emotionalen Kampagne startet die erfolgreiche Marke in ihr Jubiläums-Jahr.
marketing-BÖRSE | 04.01.2007
In 2007 wird Persil 100 Jahre und startete mit einer Premiere ins Jubiläumsjahr: Zum ersten Mal hat Persil am 1. Januar um 20.13 Uhr auf vier großen TV-Sendern in Deutschland gleichzeitig seinen neuen Jubiläums-Spot gesendet. Der Spot steht ganz im Zeichen des Mottos"Persil 100 Jahre - Rein in die Zukunft"."Bereits zum Start des Jubiläumsjahrs setzt Persil auf Emotionen, denn seit 100 Jahren begleitet Persil die Verbraucher und sorgt für Gefühle wie Geborgenheit, Vertrauen und Nähe - jetzt und auch in Zukunft", erklärt Thomas Tönnesmann, Marketing-Leiter der Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH. Gefühle stehen daher im Mittelpunkt der neuen Kampagne - unter dem Motto"100 Jahre reine Liebe","100 Jahre reine Kraft" oder"100 Jahre reine Freundschaft".

Im TV-Spot und auf City-Light-Plakaten, zum Beispiel an Bushaltestellen, werden insgesamt acht Motive gezeigt: Mutter und Baby, zwei Freunde oder eine Fußballmannschaft im Siegestaumel, alles natürlich in der Farbanmutung von Persil - weiß und grün. Ab sofort ist der 45-Sekünder auf allen großen TV-Sendern zu sehen. Als Werbeagentur zeichnet DDB Düsseldorf verantwortlich. Produktion übernahm Tempomedia und Regie führte Ivo Mosterman. Die Media-Planung übernahm Mediaedge:cia, Düsseldorf, in Zusammenarbeit mit der Henkel-internen Mediaabteilung.

100 Jahre Persil-Werbung
In Sachen Werbung war Persil von Anfang Vorreiter: Mit einer Zeitungsanzeige machte Henkel 1907 darauf aufmerksam, dass"in allernächster Zeit" das erste selbsttätige Waschmittel auf den Markt kommen wird. Ende der 1920er Jahre hob Persil ab und setzte einen so genannten Himmelsschreiber ein: Mit weißen Rauchfahnen ließ Henkel von Flugzeugen den Markennamen Persil über verschiedenen deutschen und europäischen Städten in den Himmel schreiben. Persil-Kinofilme wie"Wäsche Waschen Wohlergehen" in den 30er Jahren, große Plakataktionen oder der erste TV-Spot im deutschen Fernsehen vor 50 Jahren, der bereits für Persil warb: Persil verstand und versteht es nach wie vor, neue Wege zu gehen und auf sich aufmerksam zu machen. Auch im Jubiläumsjahr wird Persil wieder mit vielen Neuheiten und besonderen Aktionen Maßstäbe setzen - getreu dem Motto"Rein in die Zukunft".

"Persil - Rein in die Zukunft". Pro Jahr 1,3 Milliarden Waschladungen alleine in Deutschland: Persil, das erste selbsttätige Waschmittel der Welt, ist Deutschlands beliebtestes Waschmittel und für Millionen Haushalte rund um den Globus die erste Wahl. 2007 feiert die erfolgreichste und innovative Qualitätsmarke von Henkel 100 Jahre und startet"Rein in die Zukunft".
„Henkel - A Brand like a Friend". Henkel ist führend mit Marken und Technologien, die das Leben der Menschen leichter, besser und schöner machen. Henkel, zu den Fortune Global 500 Unternehmen zählend, ist aktiv in drei strategischen Geschäftsfeldern - Wasch-/Reinigungsmittel (Home Care), Kosmetik/Körper­pflege (Personal Care), Klebstoffe, Dichtstoffe und Oberflächentechnik (Adhesives, Sealants and Surface Treatment). Im Geschäftsjahr 2005 erzielte Henkel einen Umsatz von 11,974 Mrd. Euro. Mehr als 50.000 Mitarbeiter sind weltweit für Henkel tätig. Menschen in 125 Ländern der Welt vertrauen Marken und Technologien von Henkel.

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