print logo

11,5 Millionen Zuschauer sahen Wulff-Interview

In einem rund 20-minütigen Fernsehinterview nahm Bundespräsident Christian Wulff am Mittwoch Stellung zu den jüngsten Vorwürfen gegen ihn.
ARD und ZDF zeigten das vollständige Gespräch zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr - und stießen auf ein hohes Interesse. Insgesamt fast 11,5 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein. Mit 8,04 Millionen Menschen (Marktanteil: 23,7 Prozent) war die Aufzeichnung in der ARD die meistgesehene Sendung des Tages. Im ZDF verfolgten 3,45 Millionen das Interview mit den Leitern der Hauptstadtstudios, Ulrich Deppendorf und Bettina Schausten.

Die besten Marktanteile erzielte die ARD bei den Ab-65-Jährigen: Hier wurden 37,3 Prozent erreicht. Bei den Werberelevanten kletterten die Werte auf 13,0 Prozent. Frauen ab 14 Jahre waren mit 24,8 Prozent etwas interessierter als Männer (23,7 Prozent).