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VW-Generalimporteur AMAG Automobil und Motoren AG entscheidet sich für BrandMaker

Schweizer Importeur der Volkswagen Konzern-Marken setzt auf MRM.
Uptempo GmbH | 10.01.2012
Die BrandMaker GmbH, der führende Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Software in Europa, und ihr Schweizer Partner gateB, ein führendes Beratungshaus im Bereich MRM, haben die AMAG Automobil und Motoren AG als Neukunden gewonnen. Die AMAG hat sich für die Module „Web-to-Print“ und „Medien Pool“ aus der BrandMaker MRM-Lösungssuite entschieden, um die Arbeitsabläufe im Corporate Marketing effizienter zu gestalten und um alle marketingrelevanten Informationen zentral zu konsolidieren. Über 40 Mitarbeiter aus dem Corporate Marketing und 540 Automobilbetriebe können ab dem 1. April 2012 via Webbrowser auf die im „Medien Pool“ hinterlegten Informationen zugreifen. Neben individualisierbaren Druckvorlagen für die Verwaltung der Automarken und für Broschüren, Flyer und Werbeprospekte stehen dem Händler auch Werbeschreiben und Eventunterlagen sowie fachbereichsspezifische Marketingunterlagen aktuell und qualitätsgesichert zur Verfügung. „Dass sich mit der AMAG der größte Automobilimporteur der Schweiz für unsere MRM-Lösung entschieden hat, freut uns sehr. Es zeigt, dass die Anwendungsfelder von MRM immer breiter werden, und es belegt, dass wir mit BrandMaker auf die richtige Technologie setzen“, bekräftigt Geschäftsführer von gateB, Olaf Gijseman.

Auch BrandMaker CEO Mirko Holzer ist glücklich über den Schweizer Neukunden: „Mit der AMAG konnten wir Dank unseres Partners gateB einen weiteren herausragenden Kunden in der Schweiz von unserer Lösung überzeugen.“ Mit dem BrandMaker MRM-Modul „Medien Pool“ kann die Corporate Marketing-Abteilung der AMAG alle relevanten Informationen und Medien an zentraler Stelle bündeln, strukturiert verwalten und für alle berechtigten Mitarbeiter und Händler komfortabel verfügbar machen. Mit dem MRM-Modul „Web-to-Print“ lassen sich alle Drucksachen individualisieren, zentral verwalten und nachvollziehbar dokumentieren. So gewährleistet die AMAG die konsistente Verwendung zentral bereit gestellter Werbemittel und erlaubt gleichzeitig die effiziente Anpassbarkeit an die örtlichen Gegebenheiten des jeweiligen Händlers. Weiter erleichtern die zwei Module das Reporting und die Budgetverwaltung der einzelnen Automobilbetriebe.

Das Corporate Marketing der AMAG hat sich zum Ziel gesetzt, die Präsenz und das Image des Importeurs in einem zunehmend wachsenden Wettbewerb und stark umkämpften Markt mithilfe des neuen MRM-Systems weiter zu stärken.