print logo

Kreative Verstärkung für das Team von Zeichen & Wunder

Zeichen & Wunder erweitert das Design-Team um drei neue Mitarbeiterinnen.
Zeichen & Wunder weiter auf Wachstumskurs: Auf den Ausbau des Projektmanagemt-Teams folgt nun die Erweiterung der Kreation mit gleich drei neuen Mitarbeiterinnen.

Als Senior Designerin wird künftig Esther Breiing-Czech das Team unterstützen. Zuletzt war die 32-jährige als Designerin bei tisch13, München, beschäftigt. Als Teamleiterin Design war sie dort beispielsweise für den Siemens Messestand auf der IFA verantwortlich. Außerdem arbeitete sie maßgeblich am internationalen Messe- und Markenauftritt für Audi. Zusätzlich zu den Messeprojekten betreute Breiing-Czech einige Corporate Identity- und Print-Projekte. Bereits während ihres Studiums an der Fachhochschule Augsburg sammelte die Diplom-Designerin mit Auszeichnung praktische Erfahrung bei Serviceplan, München. Im Team von Zeichen & Wunder wird Breiing-Czech vor allem die Konzeption und Gestaltung im Bereich Messedesign verantworten.

Michaela Huml kommt als Junior Designerin an Bord. Ihr Studium zum Bachelor in Design und Künste hat sie an der Freien Universität Bozen absolviert. Berufserfahrung konnte die 27-jährige bereits während ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien bei Frank Trurnit & Partner, Ottobrunn und der anschließenden Festanstellung dort sammeln. Darüber hinaus vertiefte sie ihr Fachwissen während ihres Studiums durch Praktika in München und Brighton, England.

Außerdem kann das Design-Team in Zukunft auf die Unterstützung von Trainee Alexandra Berg zählen. Die 22-jährige hat letztes Jahr ihre Ausbildung an der Berufsfachschule für Kommunikationsdesign abgeschlossen.

„Mit der Erweiterung des Design-Teams starten wir perfekt aufgestellt ins Jahr 2012. Für uns war es vor allem wichtig Mitarbeiter zu finden, die unseren Ansprüchen an erstklassigem Design gerecht werden und auch menschlich zu unserer Philosophie passen“, sagt Irmgard Hesse, Geschäftsführende Gesellschafterin von Zeichen & Wunder, über den Ausbau des Teams.