print logo

Wann ist ein Unternehmen reif für SAP Business All in One und wie kann ein Call Center dazu beitrage

In einer immer komplizierter werdenden Welt sehnen wir uns alle nach Einfachheit: Diese bietet SAP Business All in One.
Unternehmenswachstum ist ein Indikator für Unternehmenserfolg. Und zwar in beiden Richtungen. Einmal die Zunahme der Quantität, also das schiere Wachstum bezogen auf die Größe eines Unternehmens und andererseits das Wachstum in Qualität und Differenzierung. Differenzierte Lösungen in zunehmend globalen und international vernetzten Märkten haben hohen Anforderungen an ERP und Controllingsysteme zur Folge. Es bedarf also einem Controllingsystem das branchenspezifische Komplettlösungen anbietet sowie die immer komplizierter werdenden Geschäftsabläufe vereinheitlicht und zusammenfassend darstellen kann.
Diesen hohen Anforderungen wird SAP mit der Business All in One Lösung gerecht.
Dieses ERP-System bietet umfassende, brachenspezifische Komplettlösungen - speziell für den Mittelstand - an. So verbessert es ihr Finanzmanagement, vereinheitlicht und vereinfacht Geschäftsprozesse und steigert ihre Produktivität durch eine intuitiv gestaltete Desktopumgebung.


Wie kann nun Saupe Telemarketing dazu beitragen ein solches Unternehmen zu finden bzw. ist der Schritt über ein Call Center heutzutage überhaupt noch notwendig?

Im heutigen sogenannten Informationszeitalter sind Informationen über Produkte immer und überall verfügbar. Auf Grund dieser Tatsache mögen viele die Rolle von Call Centern als Vermittler von eben diesen Informationen als begrenzt notwenig und einsetzbar empfinden. Nun versteht sich das Saupe Call Center aber vielmehr als Call Center, dass anstatt auf Quantität auf Qualität setzt. Diese erreicht es mit folgenden, spezialisierten Maßnahmen.
Die Leadgewinnung wird bei Saupe Telemarketing durch Adressqualifizierung- und Bedarfsabklärung, dem Nachfass von weiterführenden Marketingaktionen wie Mailing-Kampagnen oder Roadshows sowie langfristiger Kundenbetreung, erreicht.
Zunächst qualifizieren die geschulten Call-Agents von Saupe Telemarketing den breiten Adresspool und klären damit das wirkliche Interesse an der Business All in One Lösung von SAP ab.
Dieser so generierte Adresspool kann für weitere Marketingaktion wie Mail-Kampagnen, Roadshows oder dem Nachfass von Messeeinladungen, genutzt werden. So werden Kunden nicht nur gewonnen sondern mit Hilfe dieser Maßnahmen langfristig an das Produkt gebunden.