print logo

SpoBiS auch in diesem Jahr wieder die Pflichtveranstaltung der Branche

Zwei Wochen vor Kongress bereits über 1000 Tickets vergeben.
•Kampf um die Reichweite: Verbände und Medien reden Tacheles
•Networking-Plattform ab 31.1.2012 online
•Kicker wird Medien Partner Premium beim SpoBiS
•Letzte Möglichkeit Exhibition Partner zu werden


Der SpoBiS erfreut sich in der Branche wieder enormer Nachfrage. Exakt zwei Wochen bevor die Messe Düsseldorf ihre Pforten für den SpoBiS öffnet, erreicht der Zuspruch einen ersten Höhepunkt. Insgesamt sind bereits über 1000 Tickets vergeben. Damit ist der SpoBiS auch in diesem Jahr wieder die Pflichtveranstaltung der Branche.

Die Veranstalter des SpoBiS, das Fachmagazin SPONSORs und die Europäische Sponsoring-Börse ESB, erwarten für den Zweitageskongress erneut mindestens 1500 Teilnehmer.


Kampf um die Reichweite: Verbände und Medien reden Tacheles

In den Medien ist der Fußball die alles dominierende Sportart. Im Forum „Strategien von Sportmedien 2012“ sprechen ranghohe Vertreter aus Leichtathletik, Rad- und Motorsport darüber, welchen Herausforderungen sie sich stellen müssen, um beim Kampf um Reichweite zu bestehen. Nach einer Bewertung dieser Konzepte und Maßnahmen durch Eurosport-Programmchef Julien Bergeaud (Foto) liefern in der abschließenden Diskussionsrunde Medienschaffende Antworten auf die Frage, ob und wie Sportmedienanbieter zukünftig Geld verdienen können.


Weitere Referenten des Forums:
•Dr. Clemens Prokop, Präsident Deuter Leichtathletik-Verband
•Bernd Daubenmerkl, Geschäftsführer Eurosport Media und Eurosport Event
•Heiko Genzlinger, Geschäftsführer Yahoo Deutschland
•Tivor Radda, Sales Director Eurosport
•Gisbert Wundram, Geschäftsführer Sportdigital
•Thomas Deissenberger, Vorsitzender der Geschäftsführung Constantin Sport Marketing

Networking-Plattform ab 31.1.2012 online
Der SpoBiS steht für Networking! Nutzen Sie auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit und lernen Sie frühzeitig andere Kongressteilnehmer kennen. Ab Mitte dieser Woche steht allen Teilnehmern die Networking-Plattform zur Verfügung! Treten Sie mit potenziellen Partnern vorab in Kontakt, koordinieren Sie gemeinsame Termine und verschaffen Sie sich einen Überblick über eine Auswahl der diesjährigen SpoBiS-Teilnehmer.

Kicker wird Medien Partner Premium beim SpoBiS

Mit dem Kicker hat der SpoBiS Deutschlands führende Fußballzeitschrift als Medienpartner gewinnen können. Auf der Recherche nach guten Storys setzen die Kicker-Redakteure immer häufiger auf Sportbusinessthemen. Kein Wunder also, dass die Mannen um Chefredakteur Klaus Smentek es sich nicht nehmen lassen, bei Europas führendem Sportbusiness-Kongress präsent zu sein.



Letzte Möglichkeit Exhibition Partner zu werden
Die Ausstellerfläche beim SpoBiS ist so gut wie ausgebucht. Unternehmen, die sich für eine Präsenz bei Europas größtem Sportbusiness-Kongress interessieren, haben jetzt noch die letzte Gelegenheit, Exhibition Partner zu werden. Damit würden sie sich in beste Gesellschaft begeben.