print logo

Criteo holt Kathrin Schwan als Director Business Intelligence

Der Search Expansion Spezialist investiert noch mehr in Kundenservice und schafft eine leitende Stelle für Web Analytics.
Criteo GmbH | 06.02.2012
Criteo, Search Expansion Spezialist und weltweiter Marktführer für Performance Display-Lösungen, holt Kathrin Schwan als Director Business Intelligence. In dieser neugeschaffenen Position wird Schwan die bestehenden Business Operations optimieren und die internationale Zusammenarbeit im Bereich Business Intelligence fördern. Zudem unterstützen ihre Analysen die Arbeit des Sales- und Business Development Teams. Schwan berichtet an Robert Lang, Head of Central Europe. Darüber hinaus verstärken Helin Bierly als Account Managerin und Mathieu Tournier als I&S Manager das Münchener Team beim Ausbau des Osteuropa-Geschäft.



„Unser gesamtes Team arbeitet kontinuierlich und mit viel Liebe zum Detail daran, unsere Technologie und die Kampagnen unserer Kunden stetig zu optimieren. Die vorhandenen Daten gezielt zu analysieren, die nötigen Schlüsse daraus zu ziehen und die Erkenntnisse mit unseren Kunden und den internationalen Kollegen zu teilen, ist dabei ein wesentlicher Baustein“, sagt Robert Lang. „Wir freuen uns, dass wir mit Kathrin Schwan eine erfahrene Expertin sowohl im Analytics- als auch im Display-Bereich gewinnen konnten, die uns auf diesem Weg voranbringen und die Arbeit unseres Kunden- und Business Development-Teams mit profunden Analysen unterstützen wird.“



Kathrin Schwan, 38, kommt von der Valiton GmbH, wo sie als Head of Business Performance unter anderem für den Auf- und Ausbau des Serviceportfolios für Web Analytics und Business Intelligence zuständig war. Die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin hat über zehn Jahre Erfahrung im Bereich der Steuerung und Optimierung, unter anderem bei Yahoo! und Accenture.



„Ich beobachte die Entwicklung von Criteo schon seit einiger Zeit und bin von dem rasanten Wachstum sehr beeindruckt. Ich freue mich, künftig Teil dieses dynamischen Teams zu sein und die weitere Entwicklung des Unternehmens aktiv begleiten zu können“, so Kathrin Schwan.



Criteo treibt Osteuropa-Geschäft voran

Mit zwei weiteren Neuzugängen am Standort München treibt Criteo den Ausbau seines Geschäfts in Osteuropa voran:



Helin Bierly, 28, startet als Account Manager und wird neben deutschen vor allem auch Kunden in der Türkei betreuen. Seit ihrem Studium in Berlin, Paris und San Diego hat Bierly über drei Jahre Erfahrung im Online-Marketing gesammelt. So arbeitete sie als Account Managerin bei der Adtraffic GmbH. Zuletzt war Bierly bei der Speexx – digital publishing AG im Bereich Vertrieb und Marketing tätig.



Mathieu Tournier, 25, verstärkt das Münchener Team als Implementation & Support Manager und wird sich vorrangig um die technische Betreuung osteuropäischer Kunden kümmern. Tournier hat Computerwissenschaften und Angewandte Mathematik studiert und kommt von der Münchener Valeo GmbH. Zuvor arbeitet er zwei Jahre in Entwicklung und Support beim Anbieter von IT-Lösungen für die Travel-Industrie, Amadeus.



Criteo ist weltweit auch weiterhin auf der Suche nach hochqualifizierten Mitarbeitern.



Über Criteo

Criteo ist Search Expansion Spezialist und weltweiter Marktführer für Performance Display-Lösungen. Mittels einer ausgefeilten Technologie ermöglicht Criteo seinen Kunden in zwanzig Ländern auf der ganzen Welt, ihre Performance Budgets über Search hinaus zu erweitern. Millionen von Nutzern, die jeden Tag die E-Commerce-Seiten von Kunden besuchen, wandelt Criteo in hochwertige Leads um. Auch unter der besonders strengen Post-Click-Bewertung erreicht das Unternehmen dabei nachhaltige und große Volumina. Das Preis-pro-Klick-Modell von Criteo ist sofort einsetzbar und umfasst Real-Time-Bidding Tools und Stichwortoptimierung ebenso wie ein eigenes Kreativteam.



Criteo wurde 2005 in Paris gegründet und ist mittlerweile in Europa, USA und Asien mit eigenen Büros vertreten. In Deutschland führt Robert Lang die Geschäfte der im Jahr 2010 eröffneten Criteo GmbH mit aktuell 35 Mitarbeitern. Criteo betreut weltweit rund 1.700 Kunden und von München aus rund 500 Kunden, zu denen u.a. Baur, eBay, esprit.de, lastminute.de, Neckermann, Planet Sports, TUI.com, weg.de und Zalando gehören. Weitere Informationen unter http://www.criteo.de.




Pressekontakt:
Criteo GmbH
Florian Herzing
PR & Marketing Manager
+49 (0) 89 - 2554439 59
f.herzing@criteo.com