print logo

Sponsormob erweitert Mobile Werbelösungen durch Real-Time-Bidding

Das deutsche Unternehmen Sponsormob setzt nun auf Real-Time-Bidding Technologie um den Mobile Werbemarkt zu vereinfachen.
Sponsormob | 10.02.2012
Das deutsche Unternehmen Sponsormob setzt nun auf Real-Time-Bidding Technologie um den Mobile Werbemarkt zu vereinfachen. Der Einsatz von RTB ermöglicht zielgenaue und effiziente Resultate in der Mobile Werbung.

(Berlin, Januar 2012) Sponsormob, das weltweit erste mobile CPA-basierte Netzwerk, wurde 2006 gegründet und erweitert seit Jahresbeginn seine performance-basierten Werbelösungen für Werbekunden, Publisher, sowie für Agenturen und Netzwerke.

Die grundlegendste Veränderung ist die Erweiterung von Sponsormobs Dienstleistungen durch die Option des Real-Time-Bidding (RTB), die es Sponsormobs Werbepartnern ermöglicht, durch strategische Werbeplatzierungen und Optimierungen bessere Ergebnisse zu erzielen. Dabei bietet und kauft Sponsormob für seine Werbekunden Werbe-einblendungen in Echtzeit und platziert relevante Werbung auf diesem Werbeplatz.

Der Prozess des Ad-Servings ist automatisiert und führt, als Ergebnis des Real-Time-Biddings dazu, dass Werbeplätze in größerem Umfang bei einer Vielzahl von Publishern gekauft werden können. Das spart Zeit, führt zu optimierten Werbeplatzierungen und resultiert somit in einer effizienteren Nutzung des Werbebudgets.

In Hinsicht auf das Rebranding sagt COO Jet Patel, "Seit 2006 haben wir uns erfolgreich als ‚Mobile CPA Network‘ etabliert. Seitdem ist der Marktplatz für Mobile Werbung sehr populär geworden und stark fragmentiert, sodass ein neuer Slogan angemessen ist, um unseren Werbekunden eine klare Vorstellung von unseren Dienstleistungen zu vermitteln und der Art, wie wir Mobile Werbung effizient einsetzen.Unser neues Credo Mobile Conversions. Data Driven. Worldwide bringt auf den Punkt, wie wir unsere innovative Technologie in Kombination mit Real-Time-Bidding, sowie unsere Vielfalt an Publishern einsetzen, um weltweit optimale Ergebnisse zu erzielen. Wir haben viel Zeit und Ressourcen investiert, um unsere Technologie zu perfektionieren. Dabei haben wir einen Algorithmus entwickelt, mit dem wir noch effizienter optimale Resultate erzeugen können. Ich schaue sehr optimistisch auf das Jahr 2012 – wir werden weiterhin rasant wachsen und unsere Position als relevantes Unternehmen in der Mobile Werbeindustrie weiter festigen.“

Durch die innovative Technologie und der zusätzlichen Erweiterung der RTB-Technologie, kann Sponsormob es den Werbenden vereinfachen Mobile Konsumenten anzusprechen. Dabei können Werbekunden nun mit nur einem Partner auf diverse Werbenetzwerke, Yield Optimizers, Ad Exchanges, Affliates zugreifen und Mobile Advertising Kampagnen effizient einsetzen. Sponsormob spart dem Werbenden Resourcen und bietet ihm eine optimierte Kampagne.