print logo

BrandMaker im Leaders Quadrant für Marketing Resource Management positioniert

Große Motivation und optimale Voraussetzungen für die weitere weltweite Expansion.
Uptempo GmbH | 14.02.2012
"Der MRM-Markt entwickelt sich kontinuierlich weiter", sagt Mirko Holzer, CEO von BrandMaker. "Wir sind davon überzeugt: Dass wir als MRM-Spezialist im Leaders Quadrant für Marketing Resource Management stehen, zeigt, welche Bedeutung dieser neue Typ von Unternehmenssoftware inzwischen hat. Und wir denken, dass die Positionierung gleichzeitig den herausragenden Erfolg von BrandMaker bestätigt und unsere Stellung auf dem MRM-Markt unterstreicht." Als europäischer Marktführer verbucht BrandMaker nach wie vor ein sehr starkes Unternehmenswachstum und hat im Zuge dessen vor kurzem die Implementierung einer zusätzlichen Führungsebene in seinem Management abgeschlossen. "Die Position bei Gartner ist für uns eine große Motivation und bietet gleichzeitig optimale Voraussetzungen, um unsere weltweite Expansion weiterhin mit Nachdruck voranzutreiben", ergänzt Holzer.

Für seinen Magic Quadrant ordnet Gartner die Lösungsanbieter auf Basis ihrer "Umsetzungskompetenz" und der "Vollständigkeit ihrer Vision" ein. Die MRM-Lösungsanbieter wurden von den Gartner Analysten unter anderem anhand der gewichteten Kriterien Produkt und Dienstleistungen, Gesamteindruck, Marktorientierung und Erfolgsgeschichte, Kundenzufriedenheit, Vertriebsaktivitäten und Preisgestaltung, Marketing-Verständnis und operatives Geschäft untersucht.

About the Magic Quadrant

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.


Über BrandMaker GmbH

BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa. 1999 als pi-consult GmbH gegründet, beschäftigt sich das Unternehmen seit 2009 als BrandMaker GmbH ausschließlich mit der Entwicklung und Vermarktung von anspruchsvollen Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. BrandMaker hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe und beschäftigt rund 170 Mitarbeiter. Die gleichnamige Software ist eine umfangreiche, modular aufgebaute MRM-Lösung, welche die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die Realisierung von Markenportalen, für die softwaregestützte Marketingplanung, für das Media Asset Management, für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien sowie für das zentral gesteuerte Local Area Marketing. Zu den namhaften Unternehmen, welche BrandMaker Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen neben vielen anderen der niederländische Einzelhandelskonzern C1000, die Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, SaraLee, Schenker Deutschland, UBS und ZF Services. Als Tochtergesellschaft mit Sitz in Atlanta, Georgia, betreut und bearbeitet die BrandMaker Inc. den amerikanischen Markt.