print logo

Jan-Oliver Pilo wird Head of PriceRunner

ValueClick Deutschland stockt Führungsriege auf.
ValueClick besetzt die neu geschaffene Position des Head of PriceRunner mit Jan-Oliver Pilo. Der zertifizierte IT-Projektleiter war zuvor innerhalb der Publishing-Unit von ValueClick bereits für PriceRunner zuständig und wird ab sofort die Geschäfte des Produkt- und Preisvergleichsportals in Deutschland und Österreich verantworten. Jan-Oliver Pilo berichtet in dieser neuen Funktion direkt an ValueClick-General Manager Christian Geyer. Nebenbei leitet er wie bisher den Ausbildungsbereich des Online Marketing Unternehmens.

Hintergrund der neu geschaffenen Führungsposition ist die Beförderung von Janek Siehr. Dieser hatte Anfang des Jahres die Stelle des Country Managers Mediaplex zusätzlich zu seinen Aufgaben als Country Manager ValueClick Publishing übernommen. Mit Jan-Oliver Pilo gliedert ValueClick nun die operative Verantwortung für das Preis- und Produktvergleichsportal PriceRunner aus der Unit Publishing aus.

Der ausgebildete Fachinformatiker Jan-Oliver Pilo arbeitet bereits seit Januar 2006 für PriceRunner. Im Februar 2009 wurde er zum Senior Operations Manager befördert und übernahm kurze Zeit später auch die Ausbildungsleitung des Unternehmens. Parallel dazu absolvierte der 35-Jährige eine Weiterbildung zum Certified IT-Business Manager an der IHK München, die er im Januar 2010 erfolgreich abschloss.

„Jan-Oliver hat wesentlich dazu beigetragen, PriceRunner auf dem deutschsprachigen Markt zu etablieren. Er hat uns immer wieder durch seine Kontinuität und Begeisterungsfähigkeit überzeugt. Die Leitung dieses Geschäftsbereiches ist bei ihm in den besten Händen“, betont Christian Geyer, General Manager von ValueClick Deutschland.