print logo

Destination meets Online etabliert sich als Top-Veranstaltung

Hochkarätige Redner und Sponsoren auf der Premium-Veranstaltung in der (Online-) Touristik-Branche.
Mit dem DRV-Präsidenten Jürgen Büchy präsentiert der Kongress einen von zahlreichen hochrangigen Touristikern als Redner. Seitens Griechenland wird der Tourismusminister erwartet. Vom 20. bis 23. April gibt es auf Kreta ein abwechslungsreiches Tagungsprogramm, reich an spannenden Themen sowie exklusiv für den Kongress erarbeiteten Informationen.

Vorstellung exklusiver Studie zum Image Griechenlands

Inwieweit beeinflusst die Schuldenkrise das Bild Griechenlands als Urlaubsziel für deutsche Urlauber? Exklusiv für Destination meets Online präsentiert Claudia Brözel, ab Sommersemester 2012 Professorin für eMarketing und eCommerce im Masterstudiengang Nachhaltiger Tourismus an der Hochschule Eberswalde, die Ergebnisse einer aktuellen, repräsentativen Kurzstudie als Basis für Handlungsansätze.
Ebenfalls dem Thema Griechenland widmet sich der Vortrag „Die Griechenlandkrise im Spiegel der sozialen Medien“ von Dr. Axel Jockwer, HolidayCheck.
Spannend sollte auch die Podiumsdiskussion zum Thema X-Veranstalter werden. TravelTainment-Country Manager Deutschland/Österreich Dr. Oliver Rengelshausen geht mit seinem Vortrag „FleXibel ja – X-beliebig nein! Chancen und Herausforderungen der dynamischen Angebotsproduktion“ nochmal verstärkt auf das kontrovers diskutierte Thema ein.

Premiumpartner PayPal zum Thema Zahlungsmittel der Zukunft

Aktuelle Zahlungsmittel und mögliche Zukunftsvisionen im Online-Zahlungsverkehr sind das Thema von Peter Seybold, PayPal. Der Zahlungsdienstleister präsentiert sich in diesem Jahr erstmalig als Premiumpartner.

Großes Interesse an Destination meets Online 2012

„Es freut mich, dass sich einerseits nahezu alle Teilnehmer aus den letzten Jahren angemeldet haben, wir andererseits aber auch viele neue Gäste begrüßen dürfen. Das beweist, dass sich Destination meets Online als Fachkongress in der deutschen Touristik etabliert hat. Langsam werden sogar die Flugkapazitäten knapp“, informiert Ali Dogan, Initiator von Destination meets Online. Anmeldungen sind noch möglich unter www.destinationmeetsonline.com.

Über Destination meets Online

Destination meets Online hat sich zum Ziel gesetzt, die Touristik, insbesondere Online-Touristik, mit den wichtigen Destinationen zu vernetzen und veranstaltet hierzu in regelmäßigen Abständen Fachkongresse unter dem Namen „Destination meets Online“. Dort lernen die Entscheider aus der Destination und Online-Touristik einander kennen, entwickeln Verständnis für das jeweilige Geschäftsmodell des Anderen und loten Wege der Kooperation aus. Die Online-Touristik transportiert ihr Know-how in die Destinationen, indem sie den Teilnehmern von Destination meets Online all jene Inhalte vermittelt, die sie benötigen, um sich aktiv in die Online-Welt einzubringen. Destination meets Online richtet sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausschließlich an das Management der wichtigsten touristischen Unternehmen, vornehmlich Führungskräfte von Reiseportalen, Reiseveranstaltern, virtuellen Reiseveranstaltern, Technologie-Unternehmen, Airlines und Vertriebsorganisationen.