print logo

Weitclick launcht Pen Configurator für Schneider

Die Stuttgarter Digital-Agentur Weitclick entwickelt eine Website zur individuellen Gestaltung von Schreibgeräten.
Weitclick GmbH | 20.02.2012
Schneider setzt auf Weitclick: Die Stuttgarter haben für die Schneider Schreibgeräte GmbH ein Portal ins Netz gestellt, das die individuelle Gestaltung von Kugelschreiber, Tintenroller, Marker oder Füller ermöglicht. Mit dem Portal, genannt Pen Configurator, hat Weitclick einen neuen Online-Maßstab im Bereich der Individualisierung und Konfiguration von Stiften im Internet geschaffen. Der Pen Configurator soll vor allem kleine bis mittlere Unternehmen oder Agenturen zur Gestaltung von Werbestiften ansprechen.



Um sich das unverwechselbare Schreibgerät zu gestalten, muss unter www.schneiderpen-promotion.de zunächst das gewünschte Produkt ausgewählt werden. Ob Kugelschreiber, Tintenroller, Marker oder ein edler Füller – unter der großen Auswahl an Stiften in verschiedenen Designs ist mit Sicherheit für jeden das Richtige dabei. Anschließend kann man die Farbe der einzelnen Stiftkomponenten bestimmen und selbstverständlich das eigene Logo einfügen. Zudem lässt sich die Mine und Schreibfarbe wunschgemäß anpassen. Die Konfiguration erfolgt in Echtzeit in einer 3-D-Darstellung. Die einzelnen Kundenanfragen werden dann an den Schneider Vertrieb weitergeleitet. Von dort aus wird ein ausgewählter Vertriebspartner in der Nähe des Kunden mit dem Auftrag delegiert.




„Mit dem Pen Configurator konnte Weitclick unsere Erwartungen an die technischen sowie grafischen Darstellungsmöglichkeiten eines Online-Konfigurators bei weitem übertreffen“, so Frank Groß, Geschäftsleiter der Schneider Schreibgeräte GmbH. „Dies ist besonders der intensiven Zusammenarbeit mit Weitclick zu verdanken. Die Besucher der 50. PSI Messe, der europäischen Leitmesse der Werbeartikelbranche in Düsseldorf, konnte wir von unserm Pen Configurator bereits positiv überzeugen.“





Über Weitclick:



Weitclick, Agentur für Digitale Medien, gibt es seit dem Jahr 2000 - inhabergeführt und unabhängig. Das junge, interdisziplinär arbeitende Team produziert frische Ideen und digitale Strategien für anspruchsvolle Auftraggeber. Dabei hat es sich die Stuttgarter Agentur zum Ziel gesetzt immer zukunftsorientiert, menschlich, zielsicher und proaktiv zu arbeiten. Zum Leistungsspektrum zählen die Bereiche Digitale Markenführung, Motion und 3-D Design, Webtechnologie und E-Commerce. Bei der Umsetzung aller Projekte geht es den drei Geschäftsführern Frank Boegner, Marc Bürkle und Simon Umbreit nicht nur darum, beste Ergebnisse zu erzielen - sondern auch um Kundennähe, Spaß und Herzblut. Genau das kommt bei den Kunden an. Dazu zählen unter anderem Beeline / Six, Brunnen, dm-drogerie markt, Esselte Leitz, Herma, Schneider Schreibgeräte, Ströer Out-of-Home Media, SWR, Uhlsport und WWF Deutschland.



Weitere Informationen unter: www.weitclick.de und www.facebook.com/Weitclick