print logo

NürnbergMesse China wächst aus ihren Kinderschuhen

Chinesischer Ausstelleranteil wächst weltweit bei den Fachmessen der NürnbergMesse.
NürnbergMesse | 27.02.2012
In China steht das neue Jahr im Zeichen des Drachens und verheißt Glück, Wohlstand und Kraft – damit stehen die Zeichen gut für die NürnbergMesse China, die 2012, als erste Tochtergesellschaft der NürnbergMesse, bereits ihr 5-jähriges Jubiläum in Shanghai feiert. Dr. Roland Fleck und Peter Ottmann, die Geschäftsführer der NürnbergMesse Group, bedankten sich bei Crane Fan, Geschäftsführer der NürnbergMesse China, und seinen Mitarbeitern in Shanghai: „Wir gratulieren zu fünf Jahren engagierter Arbeit auf dem chinesischen Markt.“ Mit der Gründung der NürnbergMesse China in Shanghai wurde der Grundstein gelegt, um das Know-how der NürnbergMesse Group erfolgreich auf den asiatischen Markt zu exportieren. In der Folge entstanden die Fachmessen BioFach China und International Powder/Bulk Conference & Exhibition als asiatische Pendants zur BioFach Nürnberg und zur POWTECH, zwei Eigenveranstaltungen der NürnbergMesse. Zukünftig werden zwei neue Kooperationen die Marktposition der NürnbergMesse China weiter festigen. Die NürnbergMesse China ist dieses Jahr an der Organisation der CHINA DIECASTING 2012 beteiligt, die im engen thematischen Zusammenhang mit der seit vielen Jahren in Nürnberg stattfindenden EUROGUSS steht. Gleichzeitig erschließt sich mit der Fachmesse FISITA, Internationale Fachmesse für die Automobilindustrie, ein neuer und Erfolg versprechender Industriezweig für die NürnbergMesse.