print logo

Focus Online und Tomorrow Focus Media kooperieren mit wissen.de

FOCUS Online und wissen.de gehen eine Content-Kooperation ein, um ihre Nutzer noch umfassender mit Informationen zu versorgen.
Zusätzlich vermarktet TOMORROW FOCUS Media, einer der größten Digitalvermarkter in Deutschland, exklusiv das Wissensportal.

Die Kooperation von FOCUS Online und wissen.de umfasst zum einen eine Verlinkung der Seiten, zum anderen werden vorhandene Inhalte wechselseitig durch Nachrichten bzw. Hintergrundinformationen zu aktuellen Themen ergänzt. Die Redaktionen stehen dabei in engem Kontakt bezüglich der Themenplanung und Platzierung. „Für uns steht der Nutzwert-Journalismus traditionell im Vordergrund. Durch die Kooperation mit wissen.de können wir unseren Lesern ein erweitertes und qualitativ hochwertiges Informationsangebot bieten“, sagt Daniel Steil, Chefredakteur FOCUS Online.

Zeitgleich zum Start der Kooperation führte wissen.de einen Launch der Seite durch. Eine intelligente Suchtechnologie und HTML5-Applikationen wurden eingeführt sowie eine neue inhaltliche Ausrichtung mit monatlichen Themenwelten und dem strategischen Ausbau der Wissenstests. Wissen.de verzeichnet monatlich über 8 Millionen Page Impressions (IVW 01/2012). „Mit dem Launch haben wir technisch als auch inhaltlich auf das veränderte Mediennutzungsverhalten und die Anforderungen einer zunehmend digitalisierten Welt reagiert. Mit dem neuen Kooperationspartner FOCUS Online und dem neuen Vermarkter TOMORROW FOCUS Media sind wir nach dem Neustart bestens aufgestellt.“, so Jörg Peter Urbach, Chefredakteur wissen.de.

„Mit wissen.de haben wir einen wichtigen Partner für unser Education und News Portfolio gewonnen. Durch die Verbindung zu FOCUS Online sehen wir auch in der Vermarktung zukünftig viele Synergie-Effekte“, sagt Martin Lütgenau, Geschäftsführer der TOMORROW FOCUS Media, verantwortlich für die Vermarktung.


Alle Details zu diesem und weiteren Angeboten von TOMORROW FOCUS Media finden Sie unter http://www.tomorrow-focus-media.de.



Über TOMORROW FOCUS Media:

Der digitale Vermarkter TOMORROW FOCUS Media bietet Agenturen und Werbetreibenden für jede Mediastrategie das passende Umfeld und individuelle Marketing-Ideen. Mit einem mehrfach ausgezeichneten Leistungsniveau und innovativen Produkten verfügt das Unternehmen über ein extrem reichweitenstarkes und namhaftes Portfolio. Die TOMORROW FOCUS Media GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten TOMORROW FOCUS AG, München.



Pressekontakt:
TOMORROW FOCUS Media
Neumarkter Str. 61
81673 München


Sabine Minar
Tel.: +49 (0) 89 9250-1208
Fax : +49 (0) 89 9250-2403