print logo

19 Agenturen schaffen es mit 85 Kampagnen auf die ddp-Shortlist 2012

Auffällig beim ddp 2012: die deutliche Bandbreite an Agenturen und die hohe Qualität der Arbeiten.
Beim diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preis ddp 2012 konkurrieren 19 Agenturen mit 85 Kampagnen um die begehrten Trophäen und Auszeichnungen. Somit konnte sich ein Viertel der 75 Agenturen und 18 Prozent der 467 Kampagnen, die sich um den ddp beworben haben, auf der Shortlist platzieren.

Auffällig beim ddp 2012: die deutliche Bandbreite an Agenturen und die hohe Qualität der Arbeiten. "2012 ist definitiv ein Spitzenjahrgang", verspricht Michael Koch, Vorsitzender der ddp-Jury. Diese war Ende vergangener Woche zusammen gekommen, um die Platzierungen auszuwählen. Die Jurysitzung zum ddp 2012 sei eine der intensivsten überhaupt gewesen, so der Tenor der 22 Juroren.

Kategorien mit den meisten Medaillen bzw. Auszeichnungen sind Gebrauchs- und Investitionsgüter, Dienstleistungen, Website / Landingpage und Social Media. Agenturen können beim ddp in 10 Branchen-, 10 Medien- sowie 2 Spezialkategorien punkten.

Die Sieger des ddp 2012 werden auf der Preisverleihung am 27. April in Berlin bekanntgegeben. Michael Koch: "Die Medaillenliste birgt übrigens einige Überraschungen. Soviel sei jetzt schon einmal verraten."

Der Kartenverkauf für diesen Event im geschichtsträchtigen ehemaligen Postgüterbahnhof "The Station" am Gleisdreieck hat nun begonnen.