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freeXmedia verdoppelt Reichweite und bietet neue Werbeformen im Bereich Mobile Advertising

Portfolio 2011 im Vergleich zu 2010 auf 91 Millionen Page Impressions pro Monat* verdoppelt und auch für 2012 ein starkes Wachstum prognostiziert.
Elke Rüther | 20.03.2012
Zum Portfolio gehören hochwertige Angebote wie etwa m.auto-motor-und-sport.de, m.menshealth.de oder die freenet Pocket Liga. Hochkarätige mobile Themenkombinationen wie Automotive, Sport oder Digital Entertainment ermöglichen die einfache Belegung von relevanten Themenumfeldern über mehrere Portale hinweg. Zusätzlich bietet freeXmedia ab sofort neue und attraktive mobile Werbeformen, die auf allen verfügbaren Angeboten eingesetzt werden können.



Laut BITKOM wurden in 2011 rund 11,8 Millionen Smartphones in Deutschland verkauft. Die Nutzer sind „always on“, nutzen also jederzeit und überall das mobile Internet. Daraus resultiert ein stetig wachsender mobiler Werbemarkt. Mit den neuen Formaten „Mobile Content Ad“, „Mobile SiteFlip Ad“, „Mobile Interstitial“ und „Expandable Mobile Banner“ bietet freeXmedia Werbetreibenden ab sofort neue, attraktive Möglichkeiten, in diesem wachsenden Markt zu werben. Die neuen Formate können im gesamten freeXmedia Mobilportfolio eingesetzt werden, darunter Premium-Angebote wie m.auto-motor-und-sport.de, m.menshealth.de, m.transfermarkt.de oder die freenet Pocket Liga. Möglich ist aber auch die Belegung der exklusiven Themenkombinationen Automotive, Digital Entertainment, Gaming, Consumer Electronics und Sport, über die interessierte Werbepartner relevante Themenbereiche mit nur einer einzigen Buchung abdecken können.



„Wir sind sehr stolz auf die Reichweitenentwicklung unseres mobilen Portfolios im letzten Jahr und erwarten auch für 2012 eine Steigerung im zweistelligen Prozentbereich“, sagt Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia GmbH. „Mit reichweitenstarken Kombinationen in unseren Schwerpunktthemen und den neuen buchbaren mobilen Werbeformen sind wir mit unserem Portfolio sehr gut für den stark wachsenden mobilen Werbemarkt aufgestellt.“



Mit attraktiven Buchungskombinationen zu marktgerechten TKPs ist freeXmedia ein starker Partner für Werbetreibende. Bekannte Werbekunden wie Audi, Continental, ING-DiBa oder Electronic Arts nutzen bereits die mobilen Angebote der Hamburger. Details zu Konditionen und Buchungsmöglichkeiten sowie den passenden Ansprechpartner finden Interessierte unter http://www.freexmedia.de/portfolio/mobile/index.html.





Über freeXmedia:

Mit marktführenden Themenreichweiten konzentriert sich freeXmedia auf die fünf hochkarätigen Vermarktungsschwerpunkte Automotive - Auto, Motorrad & Motorsport; Digital Entertainment - Consumer Electronics, IT & Gaming; Sport - Fußball, Handball & MehrSport; Active Living - Lifestyle, Outdoor & Funsport und freenet.de & Social Media. Mit über 16,11 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von rund 32,0 Prozent** bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale und starke Medienmarken wie auto-motor-und-sport.de, motor-talk.de, pcwelt.de, pcgameshardware.de, 4players.de, menshealth.de, outdoorchannel.de, transfermarkt.de, freenet.de oder schueler.cc mit Premium-Zielgruppen. Kombiniert mit innovativen Werbeformen und effizienten Targeting-Technologien stellen sie eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung dar. Mobile Display-Advertising, innovative Werbemöglichkeiten in Smartphone-Apps sowie Sponsorings und redaktionelle Integrationen auf allen Portalen z.B. in Form von Microsites ergänzen das vielfältige Angebot.



*eigene Erhebung

**AGOF internet facts 2011-11

Weitere Informationen unter www.freeXmedia.de



Pressekontakt:
freeXmedia GmbH
Ein Unternehmen der freenet Group
Carsten Brandt
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Tel.: 040 / 513 06 777
Fax: 040 / 513 06 977

E-Mail: pr@freeXmedia.de