print logo

G+J EMS rückt in der internet facts 2011-12 auf Rang 9 im AGOF Vermarkter-Ranking

Mit einem absoluten Zuwachs von 1,44 Millionen Unique User auf insgesamt 21,57 Millionen Unique User hat sich G+J EMS auf Platz 9
In der heute veröffentlichten AGOF Markt-Media-Studie internet facts 2011-12 erreicht G+J EMS mit einem Zuwachs von 7,2 Prozent bei der Netto-Reichweite insgesamt 21,57 Millionen Unique User im Einzelmonat Dezember. Das entspricht einer Reichweite von 42,8 Prozent unter den 50,34 Millionen deutschsprachigen Internetnutzern ab 14 Jahren in Deutschland (Onliner WNK).

Im durchschnittlichen Monat im vierten Quartal 2011 erreicht das Online-Portfolio von G+J EMS 20,65 Millionen Unique User, das entspricht einer Reichweite von 41,0 Prozent. Damit liegt G+J EMS sowohl im Vermarkter-Ranking für den Einzelmonat Dezember als auch für den durchschnittlichen Monat im Quartal auf Platz 9 unter den 70 bei der AGOF ausgewiesenen Online-Vermarktern.

Oliver von Wersch, Geschäftsführer von G+J EMS: „Die aktuellen Zahlen der internet facts unterstreichen einmal mehr unsere führende Rolle als Qualitätsvermarkter. Dank unserer starken Präsenz in wichtigen Kernsegmenten sowie der richtigen Mischung aus relevanter Reichweite und hochwertigen Qualitätsumfeldern bringen wir alle notwendigen Voraussetzungen für eine nachhaltige Inszenierung von Marken mit. Hinzu kommen unsere innovativen und maßgeschneiderten Kommunikationslösungen – das Zusammenspiel all dieser Faktoren macht uns immer wieder zum gefragten Partner für Online-Werbungtreibende!“

In der Detailbetrachtung der bei G+J EMS vermarkteten Online-Angebote verzeichnet CHEFKOCH.de mit einem Plus von 1,87 Millionen Unique User auf nunmehr 11,04 Millionen Unique User im Einzelmonat Dezember erneut den stärksten absoluten Zuwachs im Vergleich zur Vorwelle. Damit behauptet das Koch-Portal weiterhin die Position als reichweitenstärkstes Angebot im Portfolio von G+J EMS und liegt gleichzeitig auf Rang 10 im Angebotsranking aller in der internet facts 2011-12 erhobenen Online-Angebote. Als weiteres Online-Angebot im EMS-Food-Segment konnte ESSEN-UND-TRINKEN.de im Monatsvergleich um 31,9 Prozent auf 1,20 Millionen Unique User zulegen.

Zweitstärkstes Angebot im G+J EMS Portfolio ist STERN.de, das im Einzelmonat Dezember 5,34 Millionen Unique User erreicht, gefolgt von VODAFONE.de, das seine Reichweite um 14,8 Prozent auf nunmehr 4,58 Millionen Unique User steigern konnte. Auch BRIGITTE.de hat ihre Nutzerschaft weiter vergrößert und verzeichnet jetzt 2,88 Millionen Unique User. Komplettiert werden die Top-5-Angebote im G+J EMS-Portfolio von ARCOR.de mit 2,57 Millionen Unique User. Insgesamt werden Reichweiten- und Strukturdaten von 28 Online-Angeboten von G+J EMS in der aktuellen internet facts 2011-12 abgebildet und können über das AGOF Planungstool TOP für die Online-Mediaplanung genutzt werden.

Über G+J Electronic Media Sales
Die G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) GmbH ist der Vermarkter digitaler Medien von Europas größtem
Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr. G+J EMS ist auf Online- und Mobile-Advertising – sowohl von G+J Marken als auch von externen Sites – spezialisiert. Die sieben G+J EMS Standorte in Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München gewährleisten dabei eine große Kundennähe. Werbekunden und Agenturen bietet G+J EMS eine einzigartige Kombination aus Relevanz, Effizienz und Qualität: Hochwertige Markenumfelder, exakte und reichweitenstarke Ansprache von Zielgruppen, zielgerichteter Service,
umfassendes Beratungs-Know-how sowie maßgeschneiderte Werbeformen und individuelle Konzepte stellen eine größtmögliche Effizienz der eingesetzten Budgets sicher. Die zahlreichen Marktforschungsaktivitäten von G+J EMS –insbesondere im Bereich der Werbewirkungsforschung – sorgen für zusätzliche Transparenz und Planungssicherheit.

www.ems.guj.de