print logo

Outdoorjacken: Deutsche Hersteller besonders gefragt

Jack Wolfskin, Maier und Schöffel liefern sich in den media control Sport-Charts zurzeit einen Dreikampf.
Ab in die Natur, bei jedem Wind und Wetter: Mit der richtigen Outdoorjacke verspricht jeder Ausflug im Freien, ein echtes Highlight zu werden. Die meisten Deutschen greifen dabei auf Artikel einheimischer Hersteller zurück.

Beliebteste Herren-Outdoorjacke ist Jack Wolfskins "Topaz", die auch bei mehrtägigen Schlechtwettertouren eine gute Figur macht. Dahinter landet "Assembly" (ebenfalls Jack Wolfskin), eine Softshell-Jacke, die nicht den kleinsten Windzug durchlässt. Maiers Verkaufsschlager "Borkum" sichert sich Platz drei, während der bayerische Hersteller Schöffel dahinter seinen "Tornado" und "Tornado II" loslässt.

Bei den Frauen liegt die nach Nordfrieslands größter Insel benannte Outdoorjacke "Sylt" (Maier) vorne. Jack Wolfskins "Topaz" und "Vortex" erobern Silber und Bronze. Schöffel gelingt ein Coup und besetzt mit "Blizzard II" (4), "Blizzard" (5) und "Yivi" (6) die folgenden drei Positionen.


media control bietet eine Vielzahl an verschiedenen Sport-Charts für Ihre Leser. Interessiert? Kurze Mail genügt: sport@media-control.de