print logo

Alexander Dosch übernimmt die Position des Director Sales bei Retarus

Telefónica Vertriebsleiter wechselt zum Messaging Spezialisten Retarus.
retarus GmbH | 27.04.2012

Als Director Sales Germany übernimmt Alexander Dosch die Vertriebsverantwortung in Deutschland. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer der retarus GmbH, Martin Hager.



Die Position von Dosch wurde im Zuge der strategischen Neuausrichtung des Retarus Vertriebs geschaffen. Um dem Wachstum der retarus GmbH gerecht zu werden, wird Dosch durch Gründung weiterer lokaler Repräsentanzen das Vertriebsnetz in Deutschland weiter ausbauen.

Der 39-jährige Alexander Dosch verfügt über zwölf Jahre Berufserfahrung
in der Telekommunikationsbranche. Im Jahr 1999 begann Dosch seine Tätigkeit bei der VIAG Interkom, aus der später die Marke O2 der Telefónica Germany hervorging. Als Vertriebsleiter war er seit 2006 für das Großkundengeschäft in Süddeutschland verantwortlich. In dieser Funktion betreute er die Geschäftsbereiche Standortvernetzung/WAN-Vernetzungen, Security Solutions, Festnetz- und Mobilfunklösungen aus dem ITK-Lösungsportfolio der Telefónica Germany.

„Als Telekommunikationsprofi kennt Alexander Dosch das Managed-Services-Geschäft aus dem effeff“, betont Retarus Geschäftsführer Martin Hager. „Er bringt genau die Erfahrung und Qualifikation mit, die ihn zur idealen Besetzung dieser verantwortungsvollen Führungsposition macht.“



Ansprechpartner


retarus GmbH
Peter Kopfmann
Aschauer Straße 30
D-81549 München

Tel: +49 89 5528-1404
Fax: +49 89 5528-1401
peter.kopfmann@retarus.de
http://www.retarus.de/

Über Retarus


Effiziente Geschäftsprozesse sowie reibungslose und transparente elektronische Kommunikation gehören zu den zentralen Erfolgsfaktoren jedes Unternehmens. Für diese Anforderungen entwickelt Retarus seit 1992 Managed Services und betreibt sie in eigenen Rechenzentren. Das Portfolio sorgt für optimierte Geschäftsprozess-Kommunikation mit maximaler Sicherheit und höchster Performance. Die Retarus-Dienste befinden sich weltweit bei über 3.500 Unternehmen aller Branchen im Einsatz, darunter Adidas, Bayer, Continental, DHL, Honda, Linde, Osram, Puma, Sixt, Sony und Thomas Cook. 21 der DAX-30-Unternehmen nutzen Messaging-Services von Retarus. Rund 250 Mitarbeiter am Hauptsitz in München und in den internationalen Niederlassungen in Australien, Dubai, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kanada, Österreich, Schweiz, Singapur, Spanien und in den USA sorgen Tag für Tag für hohe Kundenzufriedenheit durch effiziente Kommunikationsprozesse. Weitere Informationen: http://www.retarus.de