print logo

Frischer Wind bei freeXmedia mit segelreporter.com und raceoffice.org

Passend zum Start der neuen Segelsaison übernimmt freeXmedia ab sofort die Vermarktung der Portale segelreporter.com und raceoffice.org.
Elke Rüther | 24.04.2012
Der Hamburger Onlinevermarkter baut damit sein marktführendes Lifestyle-Portfolio mit starken Marken wie MensHealth.de und golfpunk.de um zwei hochwertige Websites mit der kaufkräftigen Zielgruppe der Segelinteressierten aus. Insgesamt bietet freeXmedia jetzt über 2 Millionen überschneidungsfreie Unique User im Vermarktungsschwerpunkt Active Living.

Unter dem Motto „Segeln ist cool, faszinierend, vielseitig. SegelReporter berichtet, erklärt, steckt an.“ bietet das Portal segelreporter.com umfassende Informationen rund um den Segelsport. Neben aktuellen Nachrichten und Berichten zu Regatten finden die Leser eine Menge Tipps & Tricks und einen umfangreichen Multimediabereich mit spektakulären Videos und Bildergalerien. Die Nutzer von segelreporter.com gehören zu einer hochwertigen und mit 89 Prozent überwiegend männlichen Zielgruppe. Mehr als die Hälfte der Leser (52 Prozent) besitzt eine eigene Jolle oder eine eigene Yacht. „freeXmedia bietet die passende Unterstützung für Special-Interest-Websites. Wir freuen uns, in freeXmedia einen erfahrenen Partner mit besten Marken und Kontakten gefunden zu haben“, sagt Andreas John, Inhaber von segelreporter.com.

Als Plattform für Regattasegler und -veranstalter erweitert raceoffice.org die spannenden Segelinhalte. Regattaveranstalter aus ganz Deutschland können über das Portal Informationen zu Events bereitstellen und die Anmeldung zu den einzelnen Veranstaltungen abwickeln. Von kleinen Clubregatten bis zu Deutschen Meisterschaften sowie zu jeder denkbaren Bootsklasse ist alles dabei. Für 2012 erwartet raceoffice.org rund 900 angebotene Events.

„Die hochwertige Segel-Zielgruppe von segelreporter.com und raceoffice.org ergänzt optimal das bestehende Premiumangebot von freeXmedia. Dadurch bauen wir insbesondere unsere marktführende Position im Lifestyle-Segment aus“, erklärt Andreas Engenhardt, Geschäftsführer freeXmedia.