print logo

Wer verdient wie viel in der Werbung?

In der Werbebranche verdient man laut den neuesten Statistiken gar nicht schlecht.


Agenturen bewegen viel Geld, aber in der bunten Welt der Werbung fängt beim Gehalt jeder klein an. Der Einstieg über ein meist schlecht bezahltes Praktikum ist in der Werbebranche nicht nur üblich, sondern oft sogar erwünscht. Höhenflüge beim Gehalt sind meist erst später drin. Einen festen Karriereweg gibt es ohnehin nicht, gefragt sind auch talentierte Quereinsteiger.


Die Werbebranche ist geprägt von kleinen und mittelständischen Agenturen. Der Faktor Unternehmensgröße aber hat entscheidenden Einfluss auf die Höhe des Gehalts. Als Faustregel gilt: Kleine Agentur, kleiner Verdienst - große Agentur, mehr Geld.


Allerdings wird auch oft nach Leistung gezahlt und so kann das Gehalt mit zunehmender Berufserfahrung deutlich ansteigen. Weil erfolgreiche Agenturen stets um die besten kreativen Köpfe kämpfen, werden die Stars der Branche auch entsprechend gut bezahlt.



Wer verdient wie viel in der Werbung?


Infos und Statistiken unter:


http://www.gehalt.de/specials/gehalt-in-einer-werbeagentur "