print logo

Expertenforum auf dem Contentserv MarketingDay 2012

Rohrbach 24.5.12: Neben anerkannten Marketing-Profis stehen in diesem Jahr zwei Buchautoren am Rednerpult des MarketingDays der Contentserv GmbH.
Contentserv GmbH | 25.05.2012
Am 14. Juni ab 13:00 Uhr erwartet die Gäste nur einen Steinwurf von München ein hochkarätiges Vortragsprogramm unter dem Motto: Neue Effizienz als Schlüssel zur Höchstleistung.

Contentserv, Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS), lädt am 14. Juni 2012 Unternehmer, Geschäftsführer und Marketiers zu einem exklusiven Themennachmittag nach Rohrbach. Mit dem Key Note Speaker Dr. Uwe Seebacher und Reinhard Janning referieren zwei renommierte Experten zu den Trends und Fallstricken im Marketing Resource Management und Lead Management.

Dr. Uwe Seebacher, Autor von über 30 Managementbüchern und Gründer der Münchner Unternehmensgruppe UPS International eröffnet die in den Räumen der Contentserv GmbH in Rohrbach/Ilm stattfindende Veranstaltung mit einem Einblick in die Marketingwelt von morgen. Er zeigt auf, warum eine gesamte Branche aber auch viele Marketiers in großen und kleinen Unternehmen in Aufruhr sind und warum das Marketing in althergebrachten Strukturen nicht mehr lange funktionieren wird.

Reinhard Janning, Autor und CEO der DemandGen Europe, ist Vertriebs- und Marketingexperte mit langjähriger Erfahrung als Führungskraft und Unternehmer. Er erläutert in seinem Vortrag nicht nur einen transparenten Prozess für ein erfolgreiches Lead Management, sondern legt auch die passenden Methoden und Werkzeuge dar. Janning geht auf die wichtigsten Bestandteile des Lead Management ein und zeigt anhand von Praxisbeispielen, wie Unternehmen durch ein professionelles Lead Management profitieren.

Der Vortrag „CMOs der Zukunft – auf Augenhöhe mit dem CIO“ von Armin Dressler zeigt auf, warum schon heute die Budgets der CMOs größer sind als die der CIOs. Und weshalb in nicht mehr ferner Zukunft Marketing und IT nur miteinander erfolgreich agieren können.

Im weiteren Vortragsprogramm macht Mark Steffens, Director Consulting BRAND IMPLEMENTATION GROUP, den hohen Stellenwert eines effizienten Brand Managements für Unternehmen deutlich. Oliver Frömmer, Vertriebsleiter SDZeCOM GmbH & Co. KG gibt Einblicke in die Umsetzung des webbasierten Branding & Identity Portals beim Maschinenbauer Voith GmbH und Horst Huber, Geschäftsführer Werk II Medien- und Informationsgesellschaft mbH, behandelt praxisbezogen Fragestellungen zur cross-medialen Kommunikation mit iPad und Co. Des Weiteren werden erste Einblicke in das aktuelle Release der Enterprise-Management-Lösung Contentserv geboten.

In den Pausen bieten Demopoints und Publishing Corners mit InBetween und priint:comet die Gelegenheit zur Information und zum Networking. Mit Barbecue bei Live-Musik klingt die Veranstaltung am Abend aus. Für Kunstfreunde wird zusätzlich um 19:00 Uhr die Eröffnung der Vernissage des Münchner Künstlers Mani Köster geboten.

Die Anmeldung und Informationen zur für Gäste kostenfreien Veranstaltung sind unter http://de.amiando.com/marketingday zu finden.

Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

Presseansprechpartner:
Petra Kiermeier, Director Marketing
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach (Ilm)
Germany
pr@contentserv.com
www.contentserv.com
T +49 8442 9253-870
F +49 8442 2044