print logo

Neue Geschäftsführung für Nielsen Deutschland

Mathias Bernhardt (38 Jahre) ist als Market Leader Buy in die Geschäftsführung für The Nielsen Company (Germany) GmbH aufgestiegen.
Er trägt die Verantwortung für die Geschäftsentwicklung des Unternehmens im Bereich Nielsen Buy, während Ludger Wibbelt weiterhin für den Bereich Watch verantwortlich zeichnet. Als Geschäftsführer tritt Mathias Bernhardt die Nachfolge von Ivar Michaelsen an, der für Nielsen neue Herausforderungen in Nordeuropa übernommen hat.

Mathias Bernhardt begann seine Karriere bei Nielsen 1998 als Corporate Account Manager in Client Service. 2002 wurde er Teil der International Client Management Group und übernahm dort Verantwortung als International Client Director für verschiedene internationale Großkunden. Seit 2008 ist er Mitglied des German
Country Management Team und arbeitete dabei eng mit den Führungsteams von Österreich und der Schweiz zusammen. 2009 übernahm er die Funktion eines Client Service Director. Anfang 2012 stieg er in die Geschäftsführung der The Nielsen Company (Germany) GmbH auf, das Eintragungsverfahren zum Handelsregister
läuft.


Über Nielsen
Nielsen Holdings N.V. (NYSE: NLSN) ist ein globales Informations- und Medienunternehmen mit
führenden Marktpositionen in den Bereichen Marketing- und Verbraucherinformationen, Erhebung
von Mediadaten in TV, Online, Mobile und anderen Medien, Fachmessen sowie weiteren verwandten Bereichen. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern präsent mit Hauptsitzen in New York,
USA und Diemen, Niederlande. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.nielsen.com
sowie zu Deutschland unter www.nielsen.com/de.


Medienkontakt:
Marie-Luise Sebralla
Manager Media Relations & PR DACH
The Nielsen Company (Germany) GmbH
Insterburger Str. 16
D-60487 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0) 69 / 7938-630
E-Mail: marie-luise.sebralla@nielsen.com
Mathias Bernhardt, Managing Director Buy, Nielsen Deutschland