print logo

Torwarthandschuhe: Adidas und Nike halten Sieg in Händen

Neben perfekten Reflexen, viel Ausdauer und einem schnellen Reaktionsvermögen spielen auch zuverlässige Torwarthandschuhe eine wichtige Rolle.
Das Runde muss ins Eckige – und ein guter Keeper setzt alles daran, das zu verhindern. Neben perfekten Reflexen, viel Ausdauer und einem schnellen Reaktionsvermögen spielen auch zuverlässige Torwarthandschuhe eine wichtige Rolle dabei, ob der Ball im Netz landet oder nicht. Diese sollte möglichst optimalen Grip, Dämpfung und Haltbarkeit liefern – so wie der „F50 Training“ von Adidas. In den media control Charts der meistverkauften Torwarthandschuhe steht er zurzeit ganz oben.

An zweiter Stelle sorgt Nikes „Shot Block Junior“ für eine gut aufgestellte Defensive. Ebenso wie der Führende ist er schon für unter 15 Euro zu haben.

Mit dem Adidas „Response Pro“, auf den auch Torwartgrößen wie Manuel Neuer oder Iker Casillas in der vergangenen Saison zurück griffen, taucht das erste höherpreisige Produkt in der Hitliste auf. Es rangiert auf dem Bronzeplatz. Die Positionen vier und fünf werden vom „Goalkeeper Junior Grip“ (Nike) und dem „Response Young Pro“ (Adidas) besetzt.