print logo

quelle.de ermittelt Deutschlands Fanhochburgen zur EM

In den ostdeutschen Bundesländern ist die Begeisterung für Fanprodukte am geringsten. Weibliche Fanhochburgen sind Baden-Württemberg und Sachsen.
QUELLE | 13.06.2012
Pünktlich zur Partie Deutschland gegen die Niederlande hat quelle.de ausgewertet*, wer die schwarz-rot-goldenen Fanprodukte kauft – und in welchen Bundesländern die Begeisterung am größten ist.

Das Anbringen von Deutschland-Fahnen an Autofenstern gehört für viele schon fast zum Standard, doch es geht auch immer noch eine Spur größer: Auf quelle.de werden zur EM drei unterschiedliche Fahnenmast-Modelle für das eigene Grundstück oder den Schrebergarten angeboten – besonders stark nachgefragt sind diese im Westen der Republik: Über ein Drittel (36,4 Prozent) dieser bis zu 6,5 m hohen Masten ging nach Nordrhein-Westfalen, obwohl dort nur rund 22 Prozent der Deutschen leben. Überdurchschnittlich viele Flaggen werden zur EM auch in hessischen Gärten wehen: Bislang gingen rund 12,2 Prozent der verkauften Masten in das Bundesland, in dem anteilig rund sieben Prozent der Deutschen leben. Deutlich schwächer ausgeprägt ist die Begeisterung für schwarz-rot-goldene Fanprodukte im Osten der Republik: Nur rund 9 Prozent der verkauften Artikel gingen nach Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg, obwohl diese Länder gemeinsam rund 15 Prozent der Bevölkerung ausmachen.



Männerdomäne Schwarz-Rot-Gold



Fan-Produkte sind bei quelle.de – eine Männerdomäne: 88 Prozent der EM Produkte wurden an männliche Besteller verkauft. Eine Ausnahme bilden die Bundesländer Sachsen und Baden-Württemberg: In Sachsen waren rund ein Viertel der EM-begeisterten Kunden weiblich, in Baden-Württemberg waren es sogar 29,4 Prozent.

Auf quelle.de gibt es aktuell zur EM Fanprodukte für die ganze Familie – vom schwarz-rot-goldenen Sitzsack über verschiedene Fahnenmasten und Flaggen bis hin zum Strandkorb in den Nationalfarben: http://www.quelle.de/fussball-em .



*quelle.de ist der Marktplatz im Internet. Analysiert wurden die Verkäufe der beliebtesten schwarz-rot-goldenen Fanprodukte im Zeitraum vom 24. Mai 2012 bis zum 11. Juni 2012. Besondere Berücksichtigung fand das umsatzstarke Live-Shopping-Angebot „Q des Tages“ bei dem täglich ein Produkt besonders günstig und versandkostenfrei angeboten wird.





quelle.de – ist der Marktplatz im Internet. Die QUELLE GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Otto Group mit Sitz in Hamburg. quelle.de startete am 10. August 2011 mit den Sortimenten Elektronik, Wohnen, Garten & Baumarkt sowie Sport & Hobby. Weitere Informationen unter http://www.quelle.de .



Über quelle.de



Die QUELLE GmbH betreibt mit quelle.de den Online-Marktplatz für ausgewählte, geprüfte Verkäufer mit Qualitäts-Produkten „rund ums Zuhause“: Händler aus ganz Deutschland bieten Neuwaren aus den Sortimenten Elektronik, Wohnen, Garten & Baumarkt sowie Sport & Hobby. Täglich aktuell ist das exklusive Live-Shopping-Angebot „Q des Tages“.

Das hauseigene Kundencenter sichert ein hohes Serviceniveau. QUELLE koordiniert als Marktplatzbetreiber alle mit dem Kauf verbundenen Dienstleistungen und steht für Vertrauen und Sicherheit beim Einkauf im Internet. Die QUELLE GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Otto Group mit Sitz in Hamburg und beschäftigt aktuell 45 festangestellte Mitarbeiter. Weitere Informationen und Angebote für Kunden und Händler unter http://www.quelle.de