print logo

Über 550 Web- und Digital Marketing-Experten beim Sitecore Symposium Europe 2012

Gelungener Wissenstransfer rund um Themen wie Mobile Marketing, Marketing Automation, E-Commerce und Personalisierung.
Sitecore | 07.09.2012
Bremen, 07.09.2012 – Das Sitecore Symposium Europe brachte wieder Hunderte Web- und Digital Marketing-Experten aus ganz Europa zusammen. Schwerpunkt bildeten Vorträge rund um die Customer Engagement Platform (CEP), die crossmediale Kundenkommunikation integriert ermöglicht. CEP beseitigt das Sammelsurium an Spezial-Tools im Marketing und schafft eine einheitliche Basis für die kanalübergreifende, integrierte Kommunikation. Damit kann das Marketing Interessenten über verschiedene Touchpoints gezielt immer relevantere Inhalte und Angebot liefern, statt per Gießkanne allen das Gleiche. Die Bedeutung relevanter Kommunikation in den vielen Kanälen (von E-Mail über Web bis Mobile) unterstrich auch die Keynote von Brian Solis, einem führenden Berater und Autor für Social Business.

Neben Highlights aus der Produktentwicklung, vorgestellt durch Sitecore Gründer und CEO Michael Seifert, informierten sich die über 550 Kunden, Entwickler und Partner über konkrete Optimierungsmöglichkeiten mit Sitecore: von der App-Entwicklung über Multisite- und Sprachmanagement, erfolgreiche Communities, Salesforce- / CRM-Integration, Engagement Analytics bis hin zu personalisierten Printmedien (Web-to-Print).

„Zahlen wie 4.500 Entwickler, 700 Partner und Tausende Anwender weltweit sind nur schwer greifbar. Ob in Europa, in den USA oder Australien: Das Sitecore Symposium gibt einem einen guten Eindruck von der tatsächlichen Verbreitung und Bedeutung unserer Technologie. Hier finden die vielen Entwickler Möglichkeit zum Gespräch, hier tauschen sich Marketingverantwortliche internationaler Konzerne auf Augenhöhe aus und begeisterte Sitecore-Partner wie ecx.io oder AKQA präsentieren neue Ansätze. Sitecore wächst vor allem so stark, weil unsere Lösungen für die Unternehmen immer wichtiger werden, das haben die Präsentationen aber auch die Gespräche mit Analysten, Kunden und Partnern am Rande gezeigt“, sagt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.