print logo

schalk&friends verantwortet Relaunch der europäischen Internetauftritte von Daiichi Sankyo

Umsetzung der Corporate Websites für das europäische Headquarter und die zwölf europäischen Landesgesellschaften
Der japanische Pharmakonzern Daiichi Sankyo beauftragte schalk&friends mit der Überarbeitung seiner europäischen Internetauftritte. Ziel der Neuimplementierung war es, die Markenwerte in allen Ländern einheitlich zu vermitteln und eine technische State-of-the-Art-Lösung zur Content-Generierung und Serviceerweiterung zu implementieren.



In einem ersten Schritt unterstützt schalk&friends Daiichi Sankyo bei der Neuentwicklung und dem Roll-Out der Corporate Websites. Zu den Leistungen von schalk&friends gehören die Produktion der europäischen Webseite inklusive aller zwölf Länderwebsites, die Einrichtung eines News-Portals, Fachkreise-Informationen für Ärzte sowie zahlreiche Content-Schnittstellen. Im Backend implementiert schalk&friends ein umfassendes, mehrsprachiges Redaktionssystem, verknüpft mit einer zentralen Mediendatenbank und einem Backoffice.



schalk&friends übernimmt neben der Umsetzung der Unternehmensseite auch die Adaption der Daiichi Sankyo Produkt-Seiten, Landingpages und diverser Microsites.



Für Geschäftsführer Tobias Schalkhaußer beweist die erfolgreiche Zusammenarbeit, dass der "Full-Service-Ansatz – von der Konzeption, der Art-Direction bis hin zur Implementierung der richtigen Web-Software – der richtige kundenorientierte Ansatz einer mittelständischen Web-Agentur ist".



„Das überzeugende Konzept und die langjährige Erfahrung von schalk&friends waren für unsere Entscheidung ausschlaggebend“, so Olaf Lamberz, Leiter der neugeschaffenen eBusiness-Unit von Daiichi Sankyo Europe. „Die Agentur versteht es, unsere neue Markenpersönlichkeit technisch hochwertig umzusetzen und unterstützt uns zielgerichtet beim Aufbau weiterer Online-Services. Es erwartet uns eine spannende Zusammenarbeit, auf die wir uns freuen.“



Für Key-Account Volker Jakob steht fest, dass „wir gemeinsam mit dem Kunden in enger Zusammenarbeit vom ersten Tag an schon viele Synergien sinnvoll nutzen konnten, um schnell und flexibel auf die sich verändernden Anforderungen an die Online-Kommunikation reagieren zu können.“