print logo

DDB Tribal setzt sich bei Compo durch

DDB Tribal Hamburg entscheidet sowohl den Klassik-, als auch den Online-Pitch des Gartenbau- und Düngemittelspezialisten für sich.
DDB Tribal Hamburg kann bei Compo gleich doppelt punkten. Die Agentur setzt sich jeweils in separaten Pitches um den Klassik- und den Online-Etat gegen mehrere Mitbewerber durch. Noch in diesem Jahr wird eine neue Kampagne mit TVC und begleitender Printkommunikation gelauncht und für den internationalen Einsatz in zehn europäischen Märkten adaptiert.

Das Online-Mandat umfasst die komplette konzeptionelle und gestalterische Neuentwicklung der Compo-Webseite für Hobby-Anwender auf einem neuen, multidevicefähigen Content Management System sowie den Roll-Out der neuen Seite auf dem europäischen Markt. Hinzu kommt die Implementierung eines neuen Newsletter-sowie Trackingsystems für den internationalen Einsatz.

Auch die Website-Entwicklung wird noch dieses Jahr starten. Bis zum Saisonstart Anfang März werden sämtliche Kommunikationsmaßnahmen on air beziehungsweise onlinesein.

Betreut wird Compo von Hamburg aus von einem interdisziplinären Team.