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Markteinführung: ITyX eröffnet Repräsentanz in Sao Paulo

Seit dem 01. September unterhält ITyX eine offizielle Repräsentanz in Sao Paulo.
ITyX Solutions AG | 19.09.2012
Seit dem 01. September unterhält ITyX, Anbieter lernfähiger Automatisierungssoftware für ECM und Kundenservice, eine offizielle Repräsentanz in Sao Paulo, der aufstrebenden Wirtschaftsmetropole Brasiliens. Der deutsche Software-Spezialist trifft in der größten Volkswirtschaft Südamerikas auf einen Markt, der in hohem Maße in die Optimierung von textbasierten Geschäftsprozessen per E-Mail, Dokument und Social Media investieren wird.

Köln/Sao Paulo, 19.09.2012

Mit einem durchschnittlichem Wirtschaftswachstum von 5 % in den abgelaufenen 3 Jahren gehört Brasilien zu den wachstumsstarken Volkswirtschaften in der Welt. Analysten rechnen damit, dass das Land schon in wenigen Jahren Deutschland im Hinblick auf das erwirtschaftete Sozialprodukt einholen wird. Auf der CONAREC, der größten Messe für Kundenbeziehungsmanagement (CRM) in Südamerika, konnte sich ITyX von der Attraktivität des Dienstleistungssektors für Contact Center und BPO (Business Process Outsouring) überzeugen.

Die offizielle ITyX-Repräsentanz in Sao Paulo ist seit 01. September tätig. Im Rahmen der Eröffnungsfeier im Club Transatlantico empfing ITyX Vorstandsmitglied Andreas Klug zahlreiche Gäste aus IT- und Serviceindustrie. "Brasilien ist ein aufstrebender Markt und ein ideales Sprungbrett für unsere Aktivitäten in Südamerika", kommentiert ITyX CEO und Gründer Süleyman Arayan den Markteintritt. Arayan zeigte sich überrascht von der Dynamik im Schwellenstaat. "Wir treffen hier auf eine exzellent ausgebaute Infrastruktur für digitale Servicedienstleistungen, in dem Outsourcing und Serviceeffizienz eine große Rolle spielen."

In Brasilien sind rd. 540.000 Menschen (Deutschland: 520.000) in Call-Centern beschäftigt. Der Marktsektor erwirtschaftet jährlich rd. 4,3 Milliarden EUR. "Brasilien ist durch den erfolgreichen Ausbau der digitalen Infrastruktur zu einem bedeutendem Absatzmarkt für Serviceinnovationen gewachsen", kommentiert Thomaz Schetty, ITyX-Manager für Südamerika.



Über ITyX:
Die 1996 gegründete ITyX gehört zu den weltweit führenden Spezialisten für lernfähige Software-Lösungen im Customer Care- und ECM-Markt. Auf Basis von Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI) entwickelt ITyX Lösungen, die textbasierte Informationen über alle Kanäle hinweg (E-Mail, Internet, Brief, Fax, SMS, App, Telefon) erfassen, analysieren, klassifizieren, validieren und weiterverarbeiten.
Namhafte Unternehmen wie Air Berlin, Bosch Communication Center, DEVK, HUK Coburg, Infineon, IKEA, Samsung, Simyo, UniCredit Direkt Services vertrauen bei der Realisierung ihrer digitalen Informations- und Kommunikationsstrategie auf die selbstlernenden Lösungen von ITyX. www.ityx.de