print logo

Alle in einem Boot: der cobra Partnertag 2012 in Konstanz

Gute Bilanz und traumhafte Aussichten
Über 40 Solution und Business Partner kamen am 21. September nach Konstanz, um an Workshops teilzunehmen und einen Blick hinter die Kulissen der CRM-Softwareschmiede cobra zu werfen. Auch in diesem Jahr wurde der cobra CRM Award an ein herausragendes Partner-Projekt vergeben. Spätestens bei der gemeinsamen Bootsfahrt auf dem See waren sich alle einig: die cobra Partnertage sind ein wichtiger Aspekt des gesamten Partnerprogramms und der persönliche Kontakt mit cobra Geschäftsleitung und Mitarbeitern ist immer eine Reise nach Konstanz wert.

Im Steigenberger Inselhotel informierte das Konstanzer Unternehmen die Partner über aktuelle Neuigkeiten aus Entwicklung, Qualitätsmanagement und Marketing. Traditionsgemäß ist der Tag auch dem intensiven Austausch zwischen den Partnern und Vertretern der cobra GmbH gewidmet.

Höhepunkt des Tages war die Verleihung des cobra CRM-Awards 2012. In diesem Jahr konnte sich Uwe Brettner, Geschäftsführer von IT² über den Gold Award freuen: „Es ist natürlich immer toll, wenn ein interessantes Projekt dann auch noch vom Hersteller der Software mit einer besonderen Auszeichnung gewürdigt wird. Für meinen Kunden OBUK Haustürfüllungen GmbH & Co. KG ist cobra CRM PRO nicht mehr wegzudenken.“

Bereits am Donnerstag standen Workshops rund um technische und vertriebliche Fragen auf dem Programm. Außerdem wurden die Teilnehmer intensiv mit dem neuen cobra News & Mail Service vertraut gemacht. „Wirklich eine tolle Ergänzung zu cobra für alle Unternehmen, die ihr E-Mail-Marketing professionalisieren wollen,“ meint Petra Bond, Marketingleiterin der cobra GmbH. „Vor allem die E-Mail-Vorlagen und die umfangreichen Statistiken bringen entscheidende Vorteile.“

Die abschließende Bootsfahrt über den Bodensee machte die Köpfe frei für anregende Diskussionen und einen entspannten Abschluss.
Im Restaurant Seelig ging der cobra Partnertag bei guter Stimmung und traumhafter Aussicht über den See zu Ende.