print logo

RoadMap 2012 feiert Halbzeit und erfreut sich regen Zulaufs

Vortrag von ZF ist Highlight der Abschlussveranstaltung in Stuttgart.
Uptempo GmbH | 19.10.2012
Wie Marketing Resource Management (MRM) und Marketing Prozess Optimierung (MPO) zu effizienterem Marketing und transparenteren Ergebnissen führen, präsentiert BrandMaker gemeinsam mit einer Reihe von Partnern derzeit auf der „RoadMap 2012 – der Treffpunkt für Marketing-Entscheider“. Die Veranstaltungsreihe erfreut sich eines regen Zulaufs. Auch auf den beiden noch ausstehenden Terminen – am 25. Oktober in Düsseldorf und am 8. November in Stuttgart – werden zahlreiche Marketingexperten die Besucher über aktuelle Marketingtrends informieren. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie das Marketing durch das Zusammenwachsen von Prozessen und Systemen wieder zur strategischen Schaltzentrale wird. Für die Abschlussveranstaltung am 8. November in Stuttgart hat BrandMaker eine weitere hochkarätige Referentin gewinnen können: Michelle Euzet, Managerin Internationale Marketingprojekte im Geschäftsfeld Services des Automobilzulieferers ZF. Sie berichtet in ihrem Vortrag zum Thema „Mediaservices bei ZF – ein Anwenderbericht“ von einem MRM-Projekt, das zunächst auf einen Unternehmensbereich von ZF beschränkt war, inzwischen aber konzernzweit ausgerollt wurde. ZF ist ein weltweit führender Automobilzulieferkonzern in der Antriebs- und Fahrwerktechnik mit 121 Produktionsgesellschaften in 27 Ländern. Weitere Informationen gibt es unter www.mktg-roadmap.com.

Auf Einladung von BrandMaker, 7Seas, ABOX42, absatzwirtschaft, DER PUNKT, prokomReport, WERK II und wirDesign erfahren die Teilnehmer auf der Roadshow, warum das Marketing dank IT wieder zur strategischen Schaltzentrale wird und welche Rolle dabei etwa das Zusammenwachsen von Marketing-Systemen mit korrespondierenden Anwendungen wie Database Publishing oder Markenführung und Medienkonvergenz im Online-Zeitalter spielen. Bislang war die Roadshow in Frankfurt und München zu Gast.

Mit der Resonanz sind die Veranstalter sehr zufrieden: „Nach dem großen Erfolg der Roadshow im vergangenen Herbst ist es für uns eine tolle Bestätigung, dass erneut so viele Besucher den Weg zu uns finden“, so BrandMaker CEO Mirko Holzer. „Die RoadMap bietet Marketingentscheidern aus den Unternehmen die einmalige Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Experten und erfahrenen Anwendern.“

Vor dem Hintergrund der Roadshow ist auch der gemeinsame RoadMap-Blog entstanden: Unter http://www.mktg-roadmap.com/blog beleuchten die beteiligten Partner aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln Methoden, Prozesse und Technologien für mehr Effizienz im Marketing.