print logo

G+J International Media Sales übernimmt Oliver Smith & Partners Ltd.

Führender internationalen Qualitätsvermarkter stärkt sein Position und erweitert sein crossmediales Portfolio um hochwertige Medienmarken
Mit der 100-prozentigen Übernahme von OSP setzt IMS seine Strategie konsequent fort, in der internationalen Vermarktung in wichtige Wachstumsfelder zu investieren und so seine Relevanz als weltweit agierender Crossmedia-Vermarkter weiter auszubauen. Von diesem Schritt profitiert auch die G+J Vermarktung insgesamt, da die Wachstumsfelder internationale und digitale Vermarktung damit noch schlagkräftiger werden. Durch die Bündelung der Vermarktungskompetenzen und der Print- bzw. Online-Portfolios entsteht ein einzigartiges Leistungsspektrum, das die neue Organisation zum unverzichtbaren Partner für internationale Verlagshäuser und Werbungtreibende macht.

Die beiden OSP-Gründer Colin Smith und David Oliver bleiben weiterhin Geschäftsführer von OSP Limited. Zusätzlich werden seitens G+J Rob Walker, André Freiheit und Arne Wolter Mitglieder des OSP Board of Directors.

OSP wurde 1988 als verlagsunabhängige internationale Vermarktungsorganisation gegründet. Mit seinem hochwertigen Portfolio aus renommierten Medienmarken in den Bereichen Nachrichten,
Wirtschaft, Technologie und Lifestyle sorgt OSP für eine komplementäre Ergänzung des IMSPortfolios. OSP arbeitet mit führenden Medienpartnern in allen wichtigen europäischen Märkten sowie in den USA, Kanada, Japan, dem Mittleren Osten und Brasilien zusammen. Zu den Mandanten von OSP gehören beispielsweise Unidad Editorial mit der zweitgrößten spanischen Tageszeitung El Mundo, die französische Mediengruppe Groupe Express-Roularta, die Geeknet Inc. mit führenden Portalen rund um Software-Entwicklung, die beim Medienmogul Bonnier erscheinende Dagens Nyheter, eine der größten überregionalen schwedischen Tageszeitungen, sowie der niederländische Verlag Elsevier Media.

Neben den hochwertigen Printmarken verfügt OSP zudem in den Bereichen Online-Vermarktung und Performance Marketing über ein starkes Portfolio und langjährige Verkaufskompetenz – knapp die Hälfte des Umsatzes stammt aus dem wachstumsträchtigen Digitalgeschäft. G+J kann mit dieser zusätzlichen Digitalkompetenz die internationale Vermarktung von Print, Online und Mobile aus einer Hand noch intensiver vorantreiben.

André Freiheit, Director International Media Sales: „Mit der Übernahme von OSP sind wir zukünftig
in einer noch besseren Position, uns als einer der führenden internationalen Qualitätsvermarkter
gegen Wettbewerber zu behaupten. Der Ausbau des Mandantengeschäfts durch die OSP
Medienpartner stärkt unsere Wettbewerbsposition und erhöht unsere Relevanz als unverzichtbarer
Partner in der internationalen Anzeigenvermarktung. Dabei ist der Firmensitz in London als einer
der wichtigsten Dreh- und Angelpunkte für die Vergabe internationaler Werbeetats ein zusätzlicher
Impulsgeber.“