print logo

Otto Group und ambuzzador unterstützen Marketing Natives Hamburg

Der erste Event der Marketing Natives findet am 10. Januar 2013 um 18:30 Uhr in Hamburg zum Thema "Experiential Marketing" statt.
Die ersten Sponsoren stehen bereits fest: Marketing Natives, die Karriere-Community für Marketing-Studenten und Berufseinsteiger, konnte die Otto Group und ambuzzador Marketing als Hauptsponsoren gewinnen.

"Wir haben als erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen einen langfristigen Bedarf an talentierten Nachwuchskräften. Die Marketing Natives-Community ist daher eine ideale Plattform, um uns mit Absolventen und Professionals auszutauschen und ihnen attraktive Einstiegsmöglichkeiten bei den Konzernunternehmen der Otto Group aufzuzeigen", so Stefanie Hirte, OTTO-Bereichsleiterin Personalentwicklung und Personalmarketing.

Die Förderung und Entwicklung junger Talente ist auch die Motivation für das Engagement von ambuzzador, Österreichs führender Buzz-Marketing Agentur mit Fokus auf Social Branding. ambuzzador war der erste Sponsor der Marketing Natives beim Start in Wien und streckt mit dem Engagement bei den Marketing Natives Hamburg nun auch die Fühler nach Deutschland aus. "Als Partner der Marketing Natives wollen wir unser Netzwerk an internationalen Pionieren auch über die Grenzen hinweg weiter ausbauen", sagt Sabine Hoffmann, Geschäftsführerin von ambuzzador.

Nicht nur für die Otto Group und ambuzzador spielt das Recruitment online-affiner High Potentials und Absolventen eine immer größere Rolle. Im zunehmenden Kampf um den besten Nachwuchs hat die Community Marketing Natives einen kaum zu überbietenden Vorteil. Hier treffen Unternehmen punktgenau ihre Zielgruppe für das Recruiting - hochmotivierte Digital Natives mit Marketing-Background insbesondere im Online-Bereich. Sponsoren profitieren also direkt von dem Zugriff auf junge Marketing-Studenten und Berufseinsteiger. Weitere Gespräche mit potentiellen Unterstützern werden bereits geführt.

Martin Nitsche, Vizepräsident Bildung und Forschung im DDV: "Der War for Talents ist in vollem Gange. Marketingnachwuchs mit Online-Know-how wird heute beinahe händeringend gesucht. Wir hoffen, dass wir mit den Marketing Natives Unternehmen bei ihrer Suche effizient unterstützen können."

Der erste Event der Marketing Natives findet am 10. Januar 2013 um 18:30 Uhr in Hamburg zum Thema "Experiential Marketing" statt. Die Speaker sind Radu Florescu (CEO, Saatchi & Saatchi Rumänien), Marco Ripanti (CEO, Spreadly), Gabe McIntyre (Digital Creative) und Sabine Hoffmann (CEO, ambuzzador Marketing). Gemeinsam mit dem Publikum werden die vier Marketing-Experten in die Welt des Erlebnis-Marketings eintauchen.

Die darauffolgenden fünf Hamburg-Events der Marketing Natives sind über das Jahr 2013 verteilt und befassen sich mit den Themen Social Branding, Virales Buzz-Marketing, Multichannel Experiences, Marketing CEOs und Location-based Marketing. Die Mitgliedschaftsgebühr beträgt einmalig 59 Euro und gewährt Zugang zu allen sechs Veranstaltungen.


Marketing Natives möchte internationale Marketingexperten und Studenten in einer lebendigen, dynamischen Community vereinen. Diese bietet jungen Marketingstudenten und Berufseinsteigern ein Sprungbrett für die Karriere. Die Mitglieder profitieren von spannenden Themenabenden mit internationalen Speakern, internationalen Marketing-Trainings und fortlaufenden Recruitment-Initiativen. Kommuniziert wird nicht nur auf den Events selbst, sondern kontinuierlich über die Facebook-Seite der Community. 2013 veranstaltet Marketing Natives sechs Marketing-Events in Hamburg zu Themen wie Social Branding, Virales Buzz-Marketing oder Multichannel Experiences. Marketing Natives Hamburg ist eine Initiative des DDV.

Infos und Anmeldung http://www.facebook.com/marketingnativesHH/
Über DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Der DDV vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbetreibenden Unternehmen der gesamten Dialogmarketing-Branche.