print logo

Sitecore erweitert Social Marketing-Angebot mit Telligent

Interagieren statt nur informieren mit dem „Sitecore Social Starter Kit, powered by Telligent“
Sitecore | 07.11.2012
Sitecore, weltweit führender Anbieter .NET-basierender Digital Marketing- und Content Management-Software, erweitert mit dem „Sitecore Social Starter Kit, powered by Telligent“ sein Angebot im Bereich Social Marketing. Die neue Lösung vereint die Web Content Management- und Customer Experience Management-Software von Sitecore mit Telligent’s führender Social Media- und Community-Software. Mit dem Social Starter Kit erhält das Marketing ab sofort eine professionelle Online Community Suite sowie vorgefertigte, leicht anpassbare Blogs, Foren, Polls, Podcasting- und Video-Sharing-Module und Media-Galerien zur Integration in ihre Sitecore-basierten Web-Angebote. Websites lassen sich damit nicht nur interaktiver und interessanter gestalten. Das Marketing schafft neue Räume für Austausch, verbindet Corporate- mit User-generated Content, fördert die Kundenbindung und kann gezielter auf Interessen eingehen.

Ebenfalls neu ist das “Sitecore Social Connected Modul”, eine kostenlose Erweiterung, mit dem Website-Besucher ihr Social Network-Profil für die Personalisierung der Website nutzen können. Damit erhalten sie individuellere Informationen und das Marketing über die Sitecore Analytics noch genauere Auswertungsmöglichkeiten (auch auf Basis von „likes“ und „tweets“). Das Sitecore Social Connected Modul unterstützt Twitter, LinkedIn, Facebook und Google+ out-of-the-box und kann über Plugins auf beliebige Soziale Netzwerke erweitert werden.

„Wir bieten unseren Kunden mit der Customer Engagement Platform und den ergänzenden Lösungen wie von Komfo einen einfachen Weg, um Kommunikation in Sozialen Medien nicht als Silo, sondern vernetzt zu betreiben. Durch die nun erfolgte Integration von Telligent’s führender Social Community-Software bieten wir die perfekte Lösung, um Social Marketing einfacher, gezielter und erfolgreicher in die internen und externen Web-Angebote zu integrieren. Damit können Unternehmen stärker mit ihren Zielgruppen interagieren, anstatt nur zu informieren“, erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.