print logo

GO! German Online Marketing: Ready for Take-off

Fachmesse für digitales Marketing öffnet morgen am Hamburg Airport.
Der Terminal Tango am Hamburger Flughafen wird am 20. und 21. November zur ersten Adresse für Marketing , Werbe- und E-Commerce-Entscheider. Zwei Tage lang vermittelt die GO! German Online Marketing einen Überblick über Lösungen für digitale Werbung und Online-Shops.

Dort, wo früher Menschen eincheckten, um von Hamburg aus in alle Welt zu fliegen, versammeln sich morgen und am Mittwoch, am 20. und 21. November, Anbieter, Experten und Interessierte rund um digitales Marketing und E-Commerce. Die GO! German Online Marketing bezieht den Terminal Tango am Hamburger Flughafen und bietet Fachbesuchern und Ausstellern zwei Tage voller Gespräche an den Messeständen, Expertenvorträge in zwei Praxisforen und vielfältige Möglichkeiten zum Netzwerken und für den Erfahrungsaustausch. Themenschwerpunkte sind E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, E-Commerce, Social Media Marketing, Affiliate Marketing, Bewegtbildwerbung und Targeting.

Zu den Höhepunkten des ersten Messetages gehören die Keynote-Vorträge von Gertjan van Wijk, Department Head of Advertising bei mobile.de, und Olaf Kroll, Geschäftsführer Unruly Deutschland. Dabei wird es um die Herausforderungen für Werbetreibende durch die zunehmend mobile Internetnutzung und um die Chancen von Werbevideos im Social Web gehen. Experteneinblicke zum Thema Performance Marketing erhalten die Fachbesucher zudem von Arno Schäfer, Managing Partner Digital Response, eValue-Netzwerk. Die Frage nach dem Fachkräftenachwuchs im Online-Marketing diskutiert Raoul Fischer, Redakteur LEAD digital, in einer Podiumsdiskussion des Verlags Werben & Verkaufen GmbH mit seinen Gästen Sabine Vockrodt, Dierk Ladendorff, Klaus Ahrens, Robert Mehlan und Thomas Mondry. Die Herausforderungen von Online-Jobbörsen beschreibt Daniel Nimmerrichter, Head of Online Marketing StepStone Deutschland GmbH, in einem Best-Practice-Vortrag.

Highlights des zweiten Messetages

Am zweiten Messetag stehen mit den Keynotes von Oliver von Wersch, Geschäftsführer G+J EMS, und Lukas Adamis, Planning Director bei Saatchi & Saatchi, weitere Programmhighlights an. Prof. Dr. Gerald Lembke, Deutsches Medieninstitut GmbH, erklärt, wie Unternehmen mit sogenannten Shitstorms umgehen können, und der Experte Klaus Eck, Geschäftsführer Eck Kommunikation, gibt Denkanstöße, ob Unternehmen organisatorisch bereits für die Digital Economy gewappnet sind oder ob Handlungsbedarf besteht. Über den Einsatz und Nutzen von Social Media für Unternehmen – und die vielen Missverständnisse rund um dieses Trendthema – spricht Benjamin Loos, Leiter des Fachbereichs Social Media beim Bundesverband der Dienstleister für Online Anbieter BDOA e.V., am zweiten Messetag mit seinen Gesprächspartnern.

Die Messe ist für Fachbesucher (Geschäftsführer, Marketing , Werbe- und E-Commerce-Verantwortliche) an beiden Tagen von 9 bis 17.30 Uhr geöffnet. Wer sich unter www.german-online-marketing.de/registrierung ein e-Ticket sichert, spart 50 Prozent des Eintrittspreises und Wartezeit beim Einlass vor Ort. Weitere Informationen zu Ausstellern und Programm der GO! German Online Marketing sind unter www.german-online-marketing.de zu finden.