print logo

104 DDA-Absolventen für die digitale Zukunft bestens gerüstet

Vicky Giourga, HSE24, erneut Dozentin des Jahres. Bester Gesamtabschluss für Juliane Schmidt, Managerin Marketing & Sales, uniquedigital.
Mit 104 Absolventen hält die DDA das Vorjahresniveau und liegt damit nur knapp unter dem Akademierekord von 2011 (107 Absolventen). Nach wie vor sorgt der berufsbegleitende Studiengang zum Thema Online Marketing für den stärksten Zuwachs, gefolgt von den Absolventen des Kurses zum Thema Social Media.

Die Besten der Besten

Jahrgangsbeste wurde Juliane Schmidt, Managerin Marketing & Sales, uniquedigital am DDA-Studienort Hamburg, mit der Gesamtnote: 1,25. Mit dazu beigetragen hat auch ihre sehr gute Bewertung bei der Entwicklung einer Social Media–Strategie für das Online-Reiseportal Opodo Deutschland. Juliane Schmidt hatte vom Deutschen Dialogmarketing Verband ein Stipendium für den DDA-Studiengang erhalten.

Die beste Diplomarbeit mit 100 von 100 möglichen Punkten erzielte Susanne Fickelscher, Group Account Director bei Wunderman in Frankfurt. Ihr Thema: „Mobile Marketing als Kommunikationskanal: Chancen im Hinblick auf den Unternehmenserfolg“.

Dozenten des Jahres

Bei der seit 2007 durchgeführten Wahl unter den rund 100 DDA-Dozenten gab es eine echte Überraschung: mit Vicky Giourga, Senior Vice President Customer Service, Home Shopping Europe GmbH, wurde zum ersten Mal einer der rund 100 Lehrenden der Akademie zum wiederholten Male Dozent des Jahres. Vicky Giourga lehrt an der DDA das Thema Telefonmarketing und Call Center; ertsmals erhielt sie in 2008 diese Auszeichnung.

Weitere DDA-Dozenten des Jahres 2012, die von den Kursteilnehmern nach dem Schulnotensystem bewertet werden: Michael Praetorius, Geschäftsführer, NOEO GmbH im Fachbereich Online Marketing/ Social Media. Ralf T. Kreutzer, Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin im Fachbereich Marketing. Und im Fachbereich der Softskill-Themen wurde Holger Kracke, Inhaber des neuen Jobfit Institut, Spezialist rund um die Themen Burnout Prävention und Persönlichkeitsentwicklung.

Die nächsten berufsbegleitenden Studiengänge zu den Themen Dialogmarketing, Online Marketing und Social Media starten in München, Stuttgart, Köln und im Saarland im März 2012. Die Studienstarts für Berlin, Hamburg und Frankfurt sind turnusgemäß wieder im September 2013.