print logo

Kundenbindung via E-Mail. Attraktive Weihnachtspakete von postina.net.

Weihnachtszeit ist Kundenbindungszeit. Kreativität und originelle Ideen für Weihnachts-E-Mails sind gefragt.
Das Weihnachtsgeschäft läuft auf Hochtouren, in der realen ebenso wie in der virtuellen Welt. E-Mail-Marketing ist das ideale Medium, um ohne viel Aufwand für Aufmerksamkeit zu sorgen. Sei es um bestehende Kontakte zu pflegen oder den Umsatz noch einmal anzukurbeln.

Als spezialisierte Agentur hat postina.net kreative Ideen für erfolgreiche Weihnachtsmailings als Weihnachtspakete geschnürt. So geht dank digitaler Technik heute Freirubbeln ganz ohne Münze einfach mit einer „Mausfahrt”. Kunden von postina.net können mit den „Rubbelmails” ein Motiv ihrer Wahl auswählen, das die Empfänger mit der Maus freirubbeln können. Das so verborgene Bild kann ein kreativer Weihnachtsgruß oder etwa ein Last-Minute Einkaufsgutschein sein: www.postina.net/de/leistungen/full-service/kreative-ideen/rubbelbild.html.

Bewegtbild einmal anders heißt es mit den „Wechselbild-Mailings” von postina.net. Mit nur zwei Fotos und einem Motiv erzählt man eine kleine Geschichte nach Art des Slapstick-Kinos. Der Leser sieht das erste Foto im Mailing und klickt voller Neugier, um die Auflösung der komischen oder rätselhaften Situation in Form des zweiten Bildes zu sehen: www.postina.net/de/leistungen/full-service/kreative-ideen/wechselbild.html.

Ebenso findet man im Weihnachtspaket der Agentur individuell gestaltete Weihnachstmailings im Corporate Design, die etwa mit einem Foto, Gedicht oder Motto den Leser ansprechen und die sich dank des festlichen Designs von anderen Mailings abheben. Aber auch personalisierte Bildmotive, die als E-Mail oder Postkarte versendet werden können, sorgen für eine erhöhte Aufmerksamkeit. Der Name des Empfängers ist scheinbar individuell grafisch in das Bild integriert – so sorgt etwa ein Weihnachtsplätzchen mit der Aufschrift „Frohes Fest Herr Müller” für einen staunenden Leser, der sich auf diese Art und Weise sehr persönlich angesprochen fühlt (www.postina.net/de/leistungen/full-service/personalisierte-weihnachtskarten.html).

Die kreativen Ideen in der Übersicht finden Sie hier: www.postina.net/de/leistungen/kreative-ideen.html
Die Umsetzung dieser Weihnachtsgrüße bietet die Agentur postina.net schon ab 300 Euro an, die auch noch als Last-Minute-Anfrage realisiert werden können.

Übrigens: viele Anregungen rund um E-Mail Marketing gibt es im Newsletter von postina.net und am 13.12.2012 erhalten exklusiv alle Newsletterabonnenten eine kleine Überraschung. Eintragen unter: www.postina.net/newsletter.html