print logo

AudienceScience ernennt Mark Connolly zum Managing Director Europe

Connolly wird für die gesamten kommerziellen und geschäftlichen Aktivitäten in Europa verantwortlich sein.
AudienceScience, Technologie-Spezialist für digitales Marketing, hat Mark Connolly in die Position des European Managing Director berufen. Connolly, der zuvor European Managing Director für die WPP-Tochter Media Innovation Group (MIG) war, wird für die gesamten kommerziellen und geschäftlichen Aktivitäten von AudienceScience in Europa mit den Niederlassungen in London, Hamburg und Mailand verantwortlich sein und direkt an Jeff Pullen, CEO von AudienceScience, berichten.

„Mark bringt einen enormen Hintergrund an Führungserfahrung in der Branche mit und steht für eine klare und engagierte Fokussierung auf den Kundenservice“, erklärt Pullen. „Er hat in seiner Laufbahn aus nächster Nähe Unternehmen beobachtet, die ihre Marketing-Budgets mit ineffizienten digitalen Kampagnen verschwenden und setzt sich deshalb für das zentrale Ziel von AudienceScience ein, seinen Kunden umfassende Transparenz und Kontrolle zu bieten. Die Fachkenntnisse von Mark sind eine Bereicherung für unser Team und werden unsere Strategie und unser Angebot in Europa weiter stärken.“

Connolly, der seit 25 Jahren und damit praktisch seit den ersten Tagen in der Branche aktiv ist, hat den Markt für Onlinewerbung in Führungspositionen bei GMTV, BskyB, Virgin Media, Yahoo! und Adconion wesentlich beeinflusst. In seiner vorherigen Position bei MIG gehörte er dem weltweiten Führungsteam an und verantwortete die Geschäftsaktivitäten in Europa, das Business Development und die Betreuung der Kunden, wofür die MIG-Technologie für digitale Media-Planung eingesetzt wurde.

„In das Brand-Marketing fließen häufig große Budgets, die aufgrund spezifischer Schwierigkeiten in diesem Markt nicht zu angemessenem Erfolg führen. Marketer verlieren durch blinde Verteilung ihrer Mittel an Agenturen, Daten-, Technik- und Werbeplatz-Anbieter Geld und Kontrolle. Dies führt zu geringen Erträgen, mangelndem Targeting und unausgewogener Frequenzsteuerung der Werbeschaltungen, um nur das Mindeste zu nennen“, stellt Connolly fest. „Als unabhängiges Unternehmen, das eine Technologie für die großen globalen Marken bietet, damit sie die Kontrolle über ihr digitales Marketing zurückgewinnen, ist AudienceScience hervorragend aufgestellt, um Lösungen für diese Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, Teil des internationalen Führungsteams des Unternehmens zu sein.“