print logo

doubleSlash als starker Partner bei Ihrer Customer Journey

Wie schaffen es Unternehmen Kunden zu begeistern und diese damit zu glaubwürdigen Markenbotschaftern zu machen?
Eine zentrale Rolle werden hier künftig Remote Services und Connected Products spielen.

doubleSlash war mit dem Vortrag „Remote Services – der Super-Touchpoint für Ihre Kundenbeziehung“ auf dem Remote Service Forum in Karlsruhe zu Gast.

Nach der M2M-Partnerschaft zwischen doubleSlash und der Deutschen Telekom AG folgte vor kurzem eine weitere Partnerlistung mit dem amerikanischen Cloud-Service Anbieter Axeda.
Schon lange steht für Anbieter von vernetzter Mobilität fest: Es geht nicht mehr nur um die Technik und Technologien alleine, sondern darum dem Kunden einen nützlichen Mehrwert z.B. in Form eines digitalen Super-Touchpoints zu geben. Unter Super-Touchpoints sind sämtliche Berührungspunkte zu verstehen, durch die ein Kunde mit dem Unternehmen kommuniziert – sei es ein Online-Konfigurator, Online-Shop oder Filialfinder.
Die Customer Journey wird durch diese digitalen Super-Touchpoints emotional erlebbar und einzigartig. Und das sollte Ziel eines jeden Unternehmens sein. Denn nicht nur die Produkte und Services befinden sich gerade im Wandel, auch der Kunde und das Kaufverhalten ändern sich.

Mittlerweile ist ein Verständnis dafür entstanden, dass Informationen durch die Vernetzung von Geräten überall und zu jeder Zeit verfügbar sein können. Und das gilt natürlich auch für die Konsumenten. Aber auch für Marketing, Vertrieb und Service gewinnen diese Touchpoints zunehmend an Bedeutung. Die Bedürfnisse der Kunden werden durch die Touchpoints sichtbar und können durch die Vernetzung gezielt befriedigt werden. Entscheidend ist auch, wie ein Unternehmen sein After Sales gestaltet. Wenn dieser optimalen Service bietet wird das Kundenerlebnis nach dem Kauf nicht enden.
Durch modernste Technologien und die Vernetzung von Geräten entsteht für den Kunden am Ende ein nützlicher Mehrwert.

In der Fachsprache ist von Connected Products, Internet of Things oder Machine to Machine (M2M) die Rede. Betrachtet man heute alle vernetzten mobilen Geräte wie Computer, Telefone oder Maschinen mit Außenkommunikation sind es noch deutlich weniger als Menschen auf der Erde. „Experten gehen aber davon aus, dass es in wenigen Jahren fünfmal mehr Connected Products geben wird als Menschen. Viele davon werden nach ihrer Inbetriebnahme nie wieder von Menschenhand berührt werden“, sagt Oliver Belikan, Geschäftsführer bei doubleSlash.
Das Produkt- und Dienstleistungsangebot von doubleSlash beschäftigt sich umfassend mit der gesamten Customer Journey. Im Marketing und Verkauf bieten wir Produkte und Beratung für namenhafte Firmen wie BMW, Villeroy & Boch oder die Deutsche Post.
Im Servicebereich beschäftigen wir uns mit individuellen Projektlösungen, insbesondere im Bereichen M2M. Egal ob in der Automobilbranche oder in den eigenen vier Wänden, vernetzte Produkte werden einen immer größeren Stellenwert in unserem Leben bekommen. Als starker Partner der BMW AG im Umfeld Connected Drive konzipieren und begleiten wir beispielsweise zahlreiche Onlineservices in den Fahrzeugen, die dem Kunden mehr Komfort und Fahrfreude bieten. Auch Remote Services werden uns in Zukunft vermehrt das Leben erleichtern. Egal ob Support beim Telekommunikationsanbieter, intelligente Stromnutzung oder die Sicherheit im Haus – Zugriffe von remote auf die vernetzen vier Wände werden künftig zu unserem Alltag gehören.

Wir von doubleSlash beschäftigen uns schon heute diesen Fragen zukünftiger Technologien. Mit unserer Expertise im Buy & Own tragen wir dazu bei, dass Ihre Kunden während ihrer gesamten Customer Journey optimal betreut sind und so zu ihren ganz persönlichen externen Markenbotschaftern werden.