print logo

Fluctus IT baut cobra-Mesonic-Schnittstelle aus

cobra CRM: neue Funktionen für ERP-Schnittstelle mit WINLine.
Der Konstanzer Software-Spezialist cobra ist bekannt für seine flexiblen CRM-Lösungen und die offen gestaltete Software-Architektur. Diese ermöglicht eine einfache Anbindung an die gewünschte IT-Umgebung, beispielsweise aus den Bereichen DMS oder ERP.

Der cobra Solution und MESONIC-Business Partner Fluctus IT hat die coWI-Schnittstelle, die für einen einfachen Datenabgleich zwischen cobras CRM-Software und dem ERP-System MESONIC Corporate WINLine sorgt, nun weiterentwickelt und ausgebaut. „Die Neuerungen betreffen vor allem die Handhabung der Schnittstelle: sie wurde noch übersichtlicher gestaltet und bietet mit wenig Aufwand viele Möglichkeiten für Marketing- und Vertriebsaktivitäten“, erläutert Andreas Peters, Geschäftsführer von Fluctus IT.

Dem Kunden bietet sich damit eine noch komfortablere Systemumgebung, welche die umfassenden Funktionalitäten des ERP-Systems WINLine mit der professionellen cobra-CRM-Lösung kombiniert. Denn der kombinierte Einsatz beider Software-Produkte über die Schnittstelle bringt deutlich mehr Nutzen als der gleichzeitige Betrieb beider Einzellösungen. Adressen können problemlos von aus der Datenbank für das Kundenbeziehungsmanagement in die Warenwirtschaftssoftware übernommen werden. In cobra stellen sich Belege, Umsatzzahlen und offene Posten dar. Umfangreiche Statistiktools und Auswertungsmöglichkeiten ergänzen die Funktionspalette.

Gerade die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service erfahren eine deutliche Unterstützung im Arbeitsalltag: So lässt sich im Vertrieb problemlos ermitteln, welche Kunden in einem bestimmten Zeitraum nicht gekauft haben, um diese im Anschluss durch Mailings gezielt anzusprechen. In cobra können Informationen aus der ERP-Datenbank statistisch ausgewertet werden und so Auskunft geben, wie sich der Umsatz eines Kunden entwickelt hat oder welches seine TopTen-Produkte waren.

Die neue cobra-Mesonic-Schnittstelle ist ab sofort bei Fluctus IT zu einem Lizenzpreis von 960 Euro zuzüglich Aktualitätsgarantie verfügbar.

Interessierte können sich von Fluctus IT die Vorteile der Schnittstelle auf der CeBIT in Halle 3 am Stand F30 zeigen lassen. Weitere Infos unter http://www.fluctus-it.com.