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Sitecore erweitert E-Commerce Services

Der Einsatz eines Systems für Content Management und E-Commerce bringt Unternehmen und Händlern gleichermaßen Vorteile.
Sitecore | 18.03.2013
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Bremen, 18.03.2013 – Sitecore (http://www.sitecore.de), führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen, hat die Version 2.0 seiner E-Commerce Services (SES) mit zahlreichen neuen Funktionen und besserer Usability veröffentlicht. Damit können Websites, Intranets und Portale noch komfortabler um E-Commerce-Funktionen erweitert und Online-Shops um leistungsfähiges, skalierbares Content Management ergänzt werden. Die Zusammenführung getrennter Systemwelten unter einer Oberfläche bringt Unternehmen und Händlern verschiedene Vorteile:

- Effizienter Aufbau, Betrieb, Wartung und Ausbau von Website und Shop aus einem System heraus, sowie einfache Integration mit beliebigen CRM / ERP.

- Schnelles Time-to-Market von neuen Angeboten.

- Keine Spezialkenntnis für multiple Systeme erforderlich.

- Höhere Conversion und Up- und Cross-Selling-Potentiale, da Kunden über alle Kanäle hinweg gezielt betreut werden können. Zudem: Angebot relevanter Produkte über Geo-Tracking und Profildaten.

- Einsatz von Social E-Commerce-Funktionen (Erfahrungsberichte, Produktbewertungen etc.) in Web und Shop.

- Bessere User Experience für Nutzer von Shop und Website, da Prozesse von der Erstinformation über den Kauf bis zur Nachbetreuung aus einem System und ohne Brüche erfolgen.

- Bessere Auswertungs- und Optimierungsmöglichkeiten, da Sitecores innovative Erfolgsmetriken als Basis für die Multichannel-Kommunikation eingesetzt werden.

Die E-Commerce Services ergänzen das Digital Marketing System von Sitecore, mit dem Besucher leicht segmentiert und kanalübergreifend mit immer relevanteren Angeboten adressiert werden können. Besucher der Messe Internet World 2013 (19. bis 20. März 2013 in München) können sich am Sitecore-Stand G 173 näher dazu informieren.

Zu den neuen Funktionen der SES 2.0 zählen:
- Direkter Zugriff auf neues Order Management mit aufgabenbasiertem User-Interface
- Neue APIs für verbessertes Order Management
- Erweiterter Druck-Support