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AOL launcht MARKETPLACE by ADTECH

Neue SSP ergänzt umfassende Advertising-Technologien von AOL Networks und hilft Publishern bei der Wertschöpfung aus ihrem unreservierten Inventar
ADTECH GmbH | 10.04.2013
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Dreieich, 10. April 2013 – AOL Networks gab heute den Start von MARKETPLACE by ADTECH, einer Supply-Side-Platform (SSP), bekannt. Sie bietet Publishern beständigen Demand und Liquidity, so dass diese den Wert ihres unreservierten Inventars optimal ausschöpfen können. Der MARKETPLACE http://www.adtechmarketplace.com ergänzt das breite Spektrum an Online-Werbetechnologien von AOL Networks. Mit ihnen bietet AOL Networks Lösungen für den gesamten Bereich der digitalen Werbung an. Tim Armstrong, der CEO von AOL, gab den Produkt-Launch gestern auf der ad:tech in San Francisco bekannt.

„Wer keine Lösungen für Anbieter- und Käuferseite bietet, ist in dem zunehmend komplexen Umfeld der digitalen Werbung im Nachteil“, sagte Ned Brody, CEO von AOL Networks. „Mit MARKETPLACE geben wir Publishern eine Plattform für den automatisieren Handel mit digitaler Werbung an die Hand. Sie ist transparent, effizient und berücksichtigt bereits gebuchte Kampagnen“, so Ned Brody weiter. „Wir wollen die digitale Werbung so weit wie möglich vereinfachen. Mit MARKETPLACE nutzen Publisher eine komplette Lösung, mit der sie ihr gesamtes Inventars verwalten können.“

MARKETPLACE setzt neue Maßstäbe bei der Gewinnmaximierung von Inventar. Grundlegende Anforderungen von Publishern wie brand protection mit Ausschlussmöglichkeiten für Kampagnen und Advertiser wie auch eine durchgängige Transparenz sind feste Bestandteile der Plattform. MARKETPLACE kann als eigenständige Lösung oder als Teil der ADTECH-Adserving-Plattform genutzt werden.

Ronan McCarthy, Director of Global Advertising Operations beim internationalen Sport-Vermarkter PERFORM erklärt: “Wir arbeitet schon viele Jahre mit AOL Networks zusammen und sind daher sehr erfreut, als einer der ersten Kunden in Europa Zugang zum Marktplatz von ADTECH haben. Publisher wollen neben Schutz und Kontrolle über ihr Inventar auch den höchst möglichen Preis für ihre Platzierungen. Ebenso wichtig ist es, die Ad Operations selber in der Hand zu haben.“

MARKETPLACE ermöglicht Premium-Publishern eine Erweiterung und Vereinfachung ihres Vermarktungsgeschäfts durch:
• Nutzung der bewährten Adserving-Technologie von ADTECH, der branchenführenden Online-Werbeplattform von AOL Networks für alle Formen digitaler Werbung
• Flexible Sperrmechanismen und Transparenz-Einstellungen auf jeder Inventarebene
• Maßgeschneiderten Support durch rund um die Uhr erreichbaren Kundenservice – vom Setup bis zur Analyse
• Fokussierung auf ihre Stärken , den Verkauf von Premium-Kampagnen, während MARKETPLACE das Maximum aus ihrem unreservierten Inventar herausholt.

„MARKETPLACE wurde nach den Bedürfnisse von Publishern konzipiert, schließlich beruht es auf den Anforderungen eines der größten Publisher der Welt: AOL“, so David Jacobs, Senior Vice President von AOL Networks. „In einer mehr als zehnjährigen Zusammenarbeit mit Tausenden von Premium-Publishern auf der Käuferseite haben wir umfassende Erfahrungen und Einblicke gesammelt, wie sich Buchungen und die Auslastung für Publisher optimieren lassen. Wir freuen uns, nun unsere MARKETPLACE-Lösung global anbieten zu können.“

Erhard Neumann, CEO von ADTECH, über den Launch:
“Marketplace by ADTECH ist eine SSP-Plattform und fest in unseren Hochleistungs-Adserver integriert. Diese Vernetzung von Premium und RTB sehen wir als die Zukunft des Display Advertisings Über die Plattform kann zukünftig auch Werbung für Mobile-, Video- oder Rich-Media-Advertising gehandelt werden.
Durch die konsequente Integration erhalten unsere Kunden den kompletten Überblick über ihr Inventar - unter Berücksichtigung von bereits getätigten Buchungen, Vorhersagen und automatischem Inventarmanagement. Diese umfassende Sicht – die wir ‚holistic adserving‘ nennen – schafft eine nie zuvor da gewesene Transparenz. Publisher und Vermarkter können von einer Plattform aus ihr gesamtes Inventar managen und flexible ihre Geschäftsmodelle umsetzten ohne Experten in RTB zu sein.“

PR-Kontakt ADTECH:
Katrin Gräwe
+49 61 03 57 15 156
graewe@adtech.de

Über AOL
Das Markenunternehmen AOL Inc. (NYSE: AOL) engagiert sich langfristig in den Bereichen Innovation, Wachstum und Investitionen in MarkenJ und Angebote, die die Welt informieren, unterhalten und verbinden. AOL besitzt ein erstklassiges Markenportfolio und produziert attraktive Inhalte, die ein lokales und globales Publikum erreichen. Mit wirksamen und ansprechenden digitalen Werbelösungen verbinden wir Vermarkter mit ihren jeweiligen Zielgruppen.

Über AOL Networks
AOL Networks ermöglicht es weltweit führenden Werbetreibenden und Marken über Desktop-, Mobil- und Tablet-Computer sowie vernetzte TV-Geräte hinweg Verbraucher wirksam anzusprechen. Sei es durch Premium-Werbeformate und -Contents, Programmatic Buying oder performance-gesteuerte Kampagnen. AOL Networks ist der bevorzugte Partner für führende Publisher, Werbeträger und Agenturen weltweit, die den Wert ihrer Online-Marken optimieren wollen. Zu den AOL Networks-Marken gehören Advertising.com, The AOL On Network, goviral, ADTECH und Pictela.

Über ADTECH
ADTECH bietet Lösungen für das digitale Marketing weltweit, und das seit über 14 Jahren. Kernprodukt ist die Adserving-Lösung ADTECH IQ für Display, Video, Mobile und Rich Media Ads. Weitere Anwendungen wie Business Analytics fügen sich nahtlos in den Workflow ein. Laut OVK Adserver Benchmark sind die Adserver von ADTECH führend bei Schnelligkeit und Verfügbarkeit. ADTECH überzeugt zudem mit persönlichen Ansprechpartnern und lokalem Know-how. Zu den Kunden im deutschsprachigen Raum zählen InteractiveMedia, Ringier, netpoint media, Condé Nast und ImmobilienScout24.de. Die ADTECH GmbH gehört zur AOL Advertising.com-Gruppe. Zwitschern Sie mit uns: http://www.twitter.com/ADTECHAdserver