print logo

Digitale Werbung at its best

Auszeichnung für die besten digitalen Kampagnen des Jahres.
HAMBURG/DARMSTADT, 25. APRIL 2013
Die besten digitalen Kampagnen des Jahres wurden am heutigen Abend mit dem new media award ausgezeichnet. Unter dem Motto „Night of Magic Heads“ verlieh InteractiveMedia den renommierten Kreativaward für digitale Werbung zum 17. Mal. Über 600 Gäste verfolgten die von Katrin Bauerfeind moderierte Preisverleihung im traditionsreichen Schmidts Tivoli auf der Reeperbahn.

Folgende Preisträger wurden mit dem new media award 2013 in Gold ausgezeichnet:

* Kategorie Digital Campaigns:
Pixelpark / Elephant Seven mit der Kampagne „Zeitreise“ für Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland

* Kategorie Digital Craft:
demodern | digital design studio mit „The Montblanc Worldsecond“ für Montblanc International

* Kategorie Integrated Campaigns:
Heimat Werbeagentur und Fried Onions für ihre Kampagne “Wir machen den Weg frei” im Auftrag des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken

* Kategorie Efficient Communication:
MediaCom Interaction und Scholz & Volkmer mit der Kampagne „Coca-Cola Zero – ‚The Zero must stand‘“ für Coca-Cola

* Kategorie Young Lions:
Manuel Kersting und Marko Hemmerich von DDB Tribal für „Play or Pay“ des Auftraggebers King.

In der Kategorie Young Lions wird der beste Nachwuchsbeitrag ausgezeichnet. Dazu hatten die jungen Kreativen die Aufgabe, für King – weltweit größter Anbieter von Casual Social Games/Geschicklichkeitsspielen – eine fiktive Digitalkampagne zur Reichweitensteigerung und Markenpositionierung zu entwickeln. Die erstplatzierten Nachwuchskreativen haben sich dank der Kooperation mit WerbeWeischer automatisch für die Teilnahme an der Young Lions Cyber Competition in Cannes qualifiziert.

Die Geschäftsführer von InteractiveMedia, Marianne Stroehmann und Philip Missler empfingen die geladenen Gäste in diesem Jahr im Schmidts Tivoli auf der Reeperbahn: „Hier schlägt das Herz St. Paulis – und heute Nacht die Stunde der ‚Magic Heads‘ aus der Digitalbranche“, begrüßte Marianne Stroehmann das Publikum. Die Qualität der Wettbewerbsbeiträge sei in diesem Jahr „erfreulich hoch“ gewesen, erklärt sie. Die Agenturen hätten auf Grund der Award-Debatte deutlich selektiver eingereicht, was der Grundqualität der Wettbewerbsbeiträge zugute gekommen sei, betonte Stroehmann. In einem der schönsten Theatersäle Hamburgs feierten die ausgezeichneten Agenturen und Unternehmen mit zahlreichen prominenten Köpfen der digitalen Medien- und Werbebranche ein exklusives Event.

Zum 17. Mal zeichnete InteractiveMedia besonders innovative und kreative digitale Werbekampagnen mit dem new media award aus, der als eine der renommiertesten Auszeichnungen der digitalen Werbebranche in Deutschland gilt. Die Teilnahme ist anders als bei den übrigen Kreativawards kostenfrei. Im neuen HORIZONT-Kreativranking 2013 wird der new media award mit dem Bewertungsfaktor 2 und im neuen W&V-Digitalranking mit 5 Punkten bewertet.
Logo of InteractiveMedia CCSP GmbH
Über InteractiveMedia CCSP GmbH

InteractiveMedia steht an der Spitze der Qualitätsvermarkter für digitale Medien u. bietet Lösungen für Online-, Bewegtbildwerbung