print logo

Textilhändler KiK setzt Web-Controlling Lösung von etracker ein

etracker überzeugt Neukunde KiK mit seiner Enterprise Optimisation Suite.
etracker GmbH | 25.04.2013
Die etracker GmbH, ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen (www.etracker.com), hat die KiK Textilien und Non-Food GmbH als Neukunden gewonnen. KiK zählt mit europaweit mehr als 3.200 Filialen – davon 2.600 in Deutschland – zu den zehn größten Anbietern im deutschen Einzelhandel und plant, sein Filialnetz in den kommenden Jahren auf insgesamt 4.000 Standorte auszubauen. KiK setzt die etracker Enterprise Optimisation Suite (OS) für die Analyse und Optimierung seiner 17 internationalen Web-Domains sowie seines neuen Online-Shops www.kik24.de ein. Ein weiteres Ziel ist die verbesserte Steuerung von Online-Marketing-Aktivitäten und Onsite-Kampagnen mithilfe der Web-Controlling Lösung. Die mit der etracker Enterprise OS gewonnenen Erkenntnisse – beispielsweise aus Onsite-Besucherbefragungen – will KiK auch für strategische Entscheidungen im Bereich des Offline-Marketings nutzen. Darius Kauthe, Geschäftsführer Finanzen / Verwaltung bei KiK, begründet die Entscheidung für die Lösung: „Wir haben uns vor allem für die etracker Enterprise OS entschieden, weil uns damit alle Werkzeuge und Funktionen für unser Web- und Kampagnen-Controlling in einer einzigen, nahtlos integrierten Lösung zur Verfügung stehen. Außerdem lässt sich die etracker-Lösung einfach in unsere bestehende Systemlandschaft einfügen und ist sofort einsetzbar. Und nicht zuletzt haben uns auch das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die Datenschutzkonformität überzeugt.“

Die etracker Enterprise Optimisation Suite vereint alle verfügbaren Analyse-Werkzeuge für die Website- und Kampagnen-Optimierung in einem System basierend auf einem Pixel-Tracklet. Dazu gehören eine Web-Analyse-Software, vielseitige Möglichkeiten zur Besucherzufriedenheitsbefragung, umfangreiches Multi-Channel Kampagnen-Tracking sowie eine Mouse Tracking- und Formular-Analyse-Software zur zielgerichteten Analyse des Nutzerverhaltens. Besonders interessant sind für die Online- und Marketingverantwortlichen bei KiK zudem die sehr granularen und flexiblen Segmentierungsmöglichkeiten, mit denen sich gezielt einzelne Besucher- und Zielgruppen in Echtzeit analysieren lassen. Um das strategische Potenzial aller Funktionalitäten der etracker Enterprise OS optimal zu nutzen, beauftragte der Textilhändler auch umfangreiche Beratungsleistungen durch etracker Consulting. So profitiert KiK bei der Implementierung der Enterprise OS vom Know-how der Web-Controlling Experten von etracker.