print logo

Epson entscheidet sich für Schwartz Public Relations

Münchener Agentur übernimmt PR-Arbeit für Epson Deutschland GmbH
Nach einem mehrstufigen Pitchverfahren konnte Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) den PR-Etat der Epson Deutschland GmbH (www.epson.de) gewinnen. Der Hersteller von Druckern, Scannern und Projektoren betraut die Münchener PR-Agentur mit der Medien- und Pressearbeit über sämtliche Produktbereiche des Unternehmens.

Christoph Schwartz, Gründer und Inhaber von Schwartz Public Relations, freut sich über den prominenten Kundenzuwachs: „Unsere Agentur ist durch ihre jahrelange erfolgreiche Arbeit in unterschiedlichsten Technologiebereichen von vornherein breit aufgestellt. Die Bandbreite an Produkten und Themen bei Epson ist jedoch auch für uns im wahrsten Sinne des Wortes beeindruckend. Sich in einem mehrstufigen Pitchverfahren gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt zu haben, spornt uns an für die vor uns liegende Arbeit.“

Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, umschreibt die kommenden inhaltlichen Schwerpunkte: „Im Fokus der Kommunikation stehen unsere Technologien, Produkte und Lösungen insbesondere im B2B-Bereich. Ein kommunikativer Schwerpunkt ist die Fortführung unserer erfolgreichen „Bye, Bye Laser“ Kampagne. Die Abkehr vom Laser hin zu Tintenstrahldruckern in Büros ist aber nur eines von vielen spannenden Themen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Schwartz Public Relations.“



Neben Druckern umfasst das Themenspektrum von Epson auch Scanner und Projektoren für Unternehmen, öffentliche Auftraggeber und Privatkunden sowie Produkte und Lösungen für den Großformat-, Kassen-, Etiketten- und Ticketdruck. Erweitert wird das Produktportfolio um Robotersysteme für Montage und Handhabung. Die Epson Deutschland GmbH wurde 1979 als Tochter der japanischen SEIKO EPSON CORPORATION gegründet. Das in Meerbusch (Nordrhein-Westfalen) ansässige Unternehmen beschäftigt über 200 Mitarbeiter. Am dortigen Standort betreibt Epson zudem ein Industrie Solutions Center, in dem energieeffiziente Büro- und spezialisierte Industrieanwendungen im Einsatz präsentiert werden. www.epson.de