print logo

KPS AG will mit CRM-Lösung von update software weiter wachsen

Branchenspezifisches, individuell angepasstes CRM-System im SaaS-Modell
Aurea Software | 04.06.2013
Die KPS AG aus Hirschberg an der Bergstraße, deutschlandweit präsenter Dienstleister für elektrische Betriebssicherheitsprüfungen (www.kps-gruppe.de), hat sich für die webbasierte update CRM-Lösung entschieden. Die update software AG mit Stammsitz in Wien hat das System auf Basis der update Branchen-CRM-Lösung für Industriekunden weiter auf den Bedarf von KPS angepasst. Die KPS AG wird ihre individualisierte Branchen-CRM-Lösung im SaaS-Modell nutzen. Betrieben wird das System im Rechenzentrum des update-Hosting-Partners IBM in Ehningen. Seit Februar 2013 arbeiten die deutschlandweit rund 150 mobilen Servicemitarbeiter von KPS mit der CRM-Lösung, hinzu kommen 50 Anwender in Vertrieb, Disposition und Auftragsabwicklung. Eine Nutzerzahl mit steigender Tendenz, denn das junge Unternehmen KPS befindet sich auf steilem Wachstumskurs. „Wir haben uns für update im SaaS-Modell entschieden, da wir ein schon im Standard leistungsstarkes CRM wollten, um schnellstmöglich live gehen zu können“, erklärt Sascha Müller, Vorstand der KPS AG. „SaaS bietet uns zudem den Vorteil, dass wir uns zu 100 Prozent auf unsere Geschäftsprozesse konzentrieren können und nicht unnötig Zeit auf infrastrukturelle Themen verwenden müssen.“

Die Servicemitarbeiter der KPS AG übernehmen für ihre Kunden die ganzheitliche Sicherheitsprüfung ortsfester und ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel, Geräte, Anlagen und Maschinen nach der Betriebssicherheitsverordnung, inklusive einer rechtssicheren Dokumentation – ob im Facility Management, in Krankenhäusern, in der Produktion, bei Filialisten oder in Büros. Aus Sicht der KPS AG sprachen für update das SaaS-Modell und die spezielle Implementierungsmethodik, in der sich Schnelligkeit, Qualität, Risikofreiheit und Nachhaltigkeit verbinden. Durch CRM-Branchenlösungen minimiert update den Anpassungsbedarf und das CRM-System wird sehr schnell produktiv. Wenn der Anwender seine individualisierte Lösung im SaaS-Modell nutzt, trägt er zudem keinerlei Investitionsrisiko und hat auch keinen Aufwand für Implementierung oder Betrieb. Gleichzeitg behält die KPS AG mit update die Flexibilität, ihre CRM-Lösung jederzeit anzupassen oder zu erweitern – angesichts der Wachstumsphase von KPS waren auch dies wichtige Kriterien bei der Wahl des CRM-Systems.